more Einkaufsstättenstudie 2018

more Einkaufsstättenstudie 2018

Nach 2014 und 2016 veröffentlichen wir nun bereits zum dritten Mal more Einkaufsstättenstudie für den Ballungsraum Hamburg.

Im Auftrag von more Marketing befragte das Marktforschungsinstitut Trend  Research in einer Studie über 800 Personen im Alter von 16-65 Jahre  im Bundesland Hamburg und in sieben angrenzenden Landkreisen. Die Online Befragung erfolgt repräsentativ nach Geschlecht, Alter und dem Bezirk oder Kreis des Befragten.

Von A wie dem AEZ / Alstertaler- Einkaufszentrum bis W – der Wandelhalle wurde unter anderem

–       die Bekanntheit

–       das Besuchsverhalten

–       der Grund des letzten Besuchs, dem Kaufverhalten

–       Markenwerte wie große Auswahl und Empfehlungsrate

–       Werbeerinnerung

von 35 Einkaufscentern, Outlets und Passagen befragt.

Zusätzlich enthält die Studie weitere Informationen über das Online Einkaufsverhalten, die verkaufsoffenen Sonntage, erinnerte Veranstaltungen in den Centern und die Facebook Nutzung der User.

more Marketing veröffentlicht seit vielen Jahren regionale Branchenstudie wie zum Beispiel:

–       more Autostudie

–       more Garten – und Baumarktstudie

–       more Möbelstudie

–       more Freizeitstudie

Anbei einige ausgewählte Charts.

Gerne stellen wir Ihnen die gesamten Ergebnisse persönlich vor. Hierfür nur eine kurze Mail an Andreas Rohde.

Hier eintragen und Download anfordern !

Füllen Sie einfach unser Formular aus. Anschließend erhalten Sie die Studie per E-Mail.

Impressum:

more MARKETING

MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG
Spitalerstraße 10 / Semperhaus A 20095 Hamburg
Postfach 10 03 68, 20002 Hamburg | Telefon: +49(0) 40/82 22 78-0 | Fax: +49 (0)40/82 22 78-450 | E-Mail: service(at)more-marketing.de

HRA 93233, AG Hamburg |  Pers. haft. Ges: MORE Verwaltungsgesellschaft mbH/HRB 114356, AG Hamburg
Geschäftsführung: Patrick Bernstein