Als „Digital Marketing“ bezeichnen wir alle Marketingaktivitäten, die online ausgeführt werden. Das betrifft besonders unsere Produkte wie Online Audio, Online Display, Content Marketing und Newsletter Marketing.
Es gehören allerdings auch Influencer- sowie Social Media-Marketing mit in diese Kategorie.
Influencer-Marketing. Ein Wort das aktuell in aller Munde ist. Egal ob Influencer auf Youtube, Facebook, Instagram oder einer anderen Plattform: Diese neuen Superstars sind bei Unternehmen besonders gefragt.
Social-Media-Marketing ist aktuell in aller Munde. Kein Wunder, dass die Unternehmen wie wild versuchen sich auf den neuen Online Plattformen zu positionieren. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Und wie betreibt man sinnvolles Social-Media-Marketing?
Wenn man Leute fragt, was sie mit diesem Begriff verbinden, sagen viele „irgendwas mit Facebook und Instagram“. Damit liegen sie auch grundlegend richtig. Jedoch sind auch andere Plattformen für das Online-Marketing interessant. Zum Beispiel Twitter, LinkedIn, TikTok oder Xing. Ein Patentrezept für erfolgreiches Social-Media-Marketing gibt es dabei, wie bei allen anderen Formen des Marketings, leider nicht. Je nach Unternehmen, Branche, Größe, usw. sind unterschiedliche Positionierungen sinnvoll.
Du möchtest mehr zu diesen und weiteren digitalen Themen wissen? Dann schau in unseren Beiträgen vorbei.