Alle Artikel aus der Kategorie E-Mail-Marketing

Zum Direktmarketing gehört auch das E-Mail-Marketing. Dabei wird der Kunde direkt angesprochen, indem er von einem Unternehmen eine E-Mail bekommt. Diese kann an viele Personen oder an eine direkte Person gerichtet sein. Je nachdem spricht man von „one-to-many“- oder „one-to-one“-Kommunikation.

Warum betreibt man E-Mail-Marketing?

Diese Form des Marketings wird betrieben, um den Kundenkontakt weiter auszubauen und zu intensivieren. Dabei kann man zwischen normalem Mailing (das in unregelmäßigen Abständen erfolgt) und dem klassischen Newsletter unterschieden werden. Ein Newsletter erscheint in der Regel regelmäßig. Ob einmal pro Woche oder monatlich ist dabei von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Wichtig ist nur, dass ein Call-to-Action eingebaut wird und wichtige Themen in der Mail aufgefasst werden. Beispiele hierfür könnten z. B. aktuelle Themen, Aktionen oder Veränderungen im Unternehmen sein. Diese Form des Marketing sollte in keinem Online-Marketing-Mix fehlen, denn es bietet ein super Potential für eine erfolgreiche Kundenbindung.

Werden Sie mit unseren Beiträgen zum E-Mail-Profi und probieren Sie es direkt aus!

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!