Zirkuszelt mit Artistin, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Sonderwerbeform

Cornelia Poletto Palazzo zurück in Hamburg

Cornelia Poletto Palazzo zurück in Hamburg

30.11.2022 Lion Mandelkau

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause ist das Palazzo endlich zurück in Hamburg. Anders als wir es aus der Vergangenheit kennen, ist der Spiegelpalast in diesem Jahr auf der kleinen Moorweide errichtet worden und versprüht seit dem 12.11.2022 bis einschließlich 05.03.2023 seinen Charme.

Akrobaten des Palazzos
Akrobaten des Palazzos

Im Zuge der Rückkehr nach Hamburg, haben wir eine tolle Kampagne mit dem Palazzo ins Leben gerufen, um die Hamburger darüber zu informieren, dass das Palazzo zurück ist und sich die Zuschauer endlich wieder auf meisterhafte Kochkunst und preisgekrönte Akrobatik freuen können.

Aufmerksamkeit durch Funkspots

Mit jeweils 115 Funkspots auf Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI, gestreckt auf 4 Monate, erzeugen wir ein „Dauerrauschen“, um unseren Hörern die Hauptbotschaft zu vermitteln, dass das Palazzo auch in diesem Jahr wieder für alle die Türen öffnet, für alle die sich sowohl in kulinarischer als auch akrobatischer Hinsicht verzaubern lassen wollen.

Der Spot klingt so:

Audio Beitrag
00:00
00:20

Programmaktion – Premierengewinnspiel auf Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI

Am 12.11. feierte das Palazzo Premiere, doch nicht nur die Köche, Akrobaten, Veranstalter und Organisatoren hatten mit der Premiere etwas zu feiern, sondern auch die glücklichen Gewinner unseres Premierengewinnspiels. In Form von Promos (moderative Elemente) haben wir neun Tage unsere Hörer dazu aufgerufen sich auf der jeweiligen Senderwebsite von Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI für das Gewinnspiel zu registrieren.

Folgend ein Beispiel-Promo von John Ment und „Stübi“ aus der Radio Hamburg Morning-Show:

Audio Beitrag
00:00
01:10

Am 11.11. haben wir dann den Zufallsgenerator zwischen allen Registrierten entscheiden lassen und wir konnten unseren Radio Hamburg Hörer Florian eine große Freude bereiten:

Audio Beitrag
00:00
01:14

Weihnachtsfeier Gewinnspiel auf HAMBURG ZWEI

Für unsere HAMBURG ZWEI Hörer gab es noch ein ganz besonderen „Leckerbissen“, denn HAMBURG ZWEI hat dazu aufgerufen sich für ein Gewinnspiel für eine Weihnachtsfeier im Spiegelpalast für bis zu 10 Personen zu registrieren. Auch hier haben wir wieder in Form von Promos auf die Verlosungsaktion aufmerksam gemacht und auch hier hat sich mit Carmen eine glückliche Gewinnerin gefunden.

Diesen On Air Pay Off möchte ich Euch nicht vorenthalten, die Freude über den Gewinn wird mehr als deutlich. Schön, wenn wir unsere Hörer in Kooperation mit unseren Kunden so glücklich machen können, so soll es sein!

Audio Beitrag
00:00
01:23

Stundensponsoring bei HAMBURG ZWEI

Als exklusiver Partner der HAMBURG ZWEI Morgensendung, des Mittags und des Nachmittags als Stundensponsor ist Cornelia Poletto Palazzo stündlich zum Start der Sendestunde eingebunden. Das Stundenopener-Element enthält eine Imagebotschaft mit welcher das Palazzo fast drei Monate eine prominente Präsenz, die durch sendernahe Kommunikation, ins Ohr geht und im Kopf bleibt.

Audio Beitrag
00:00
00:25

Fazit

Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI haben tolle Programmaktionen mit dem Palazzo umsetzen können.

Mit 2.222.000 Netto-Kontakten und insgesamt 16.937.000 Werbekontakten haben wir eine aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform ins Leben gerufen und konnten gleichzeitig einigen glücklichen Hörern einen Besuch im Spiegelpalast von Cornelia Poletto Palazzo ermöglichen.

Eine Sonderwerbeform, wie sie sein soll: Aufmerksamkeitsstark, Hörernah und präsent im Programmumfeld.

Du willst mehr erfahren?

Hast auch Du Interesse an einer maßgeschneiderten Radiokampagne, dann melde Dich gerne bei mir und meinen Mediaberater-Kollegen.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR