Hände klatschen mit Mehl, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

SPOT DES MONATS FEBRUAR 2024: „AZUBI“ VON BÄCKEREI ALLWÖRDEN

Herzlichen Glückwunsch!

26.04.2024 Marco Maashöfer

„Riechst du das? Hier duftet es nach einem neuen Traumjob.“ Mit diesem Slogan kreiert die Bäckerei einen kreativen und emotionalen Job-Spot „Azubi“, den auch Vormonatssieger Sushi for Friends so packte, dass dieser den Spot auf den ersten Platz wählte.

Im Gespräch mit Bäckerei Allwörden

Um Einblicke in die Besonderheiten dieses Spots und seiner Kampagne zu erhalten, erfahren wir mehr von Ann-Kristin Harting. Als maßgebliche Mitverantwortliche trägt sie dazu bei, dass die Kampagne und insbesondere der ausgezeichnete Spot am Ende genauso eindrucksvoll ausgestrahlt wird, wie er zu hören ist.

Funkspot "Azubi"
00:00
00:34

Um Einblicke in die Besonderheiten dieses Spots und seiner Kampagne zu erhalten, erfahren wir mehr von Ann-Kristin Harting. Als maßgebliche Mitverantwortliche trägt sie dazu bei, dass die Kampagne und insbesondere der ausgezeichnete Spot am Ende genauso eindrucksvoll ausgestrahlt wird, wie er zu hören ist.

Liebe Ann-Kristin, vielen Dank. dass du Dir die Zeit genommen hast und uns einen tieferen Einblick in Eure Kampagne gibst. Euer Job-Spot im Rahmen der Azubi Offensive bewirbt Bäckerei Allwörden als Arbeitgeber. Magst du uns etwas über die Idee hinter dem Spot erzählen?

Sehr gerne! Der Job-Spot im Rahmen unserer Azubi Offensive für den Bereich Bäckereiverkauf wurde entwickelt, um potenzielle Azubis anzusprechen und ihnen einen Einblick in das Arbeitsumfeld bei Allwörden zu geben. Unsere Idee war es, nicht nur die üblichen Werbemethoden zu nutzen, sondern direkt von unseren eigenen Azubis zu hören, was sie an der Arbeit bei uns schätzen und welche Vorteile es bietet, Teil unseres Teams zu sein.

Welche Ziele verfolgt Allwörden mit dieser Kampagne?

Zum einen möchten wir das Interesse junger Menschen am Bäckerhandwerk wecken und sie dazu zu ermutigen, eine Ausbildung bei uns zu beginnen. Darüber hinaus vermitteln wir aus der Perspektive unserer eigenen Auszubildenden die Arbeitsumgebung, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits, die man als Arbeitnehmer bei Allwörden genießt.

Wie genau wird die Botschaft in Eurem Spot für die Rekrutierung von Personal für das Bäckerhandwerk vermittelt, und welche Elemente werden hierbei von Euch besonders genutzt?

Mithilfe der persönlichen Stimmen unserer Azubis fokussieren wir die Präsentation ihres Arbeitsalltags, Erfahrungen und die Werte, die bei Allwörden eine wichtige Rolle spielen. Auf diese Weise betonen wir die familiäre Atmosphäre und die Bedeutung unserer Auszubildenden und Mitarbeitern bei Allwörden.

Aktuell setzt ihr eure Kampagne über Online Audio um. Warum habt ihr euch dafür entschieden?

Viele Menschen konsumieren heutzutage Audioinhalte beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit oder während sie sich entspannen. Durch die Nutzung von Online-Audio können wir eine breitere Zielgruppe erreichen und unsere Botschaft auf eine neue und ansprechende Weise präsentieren.

Danke Dir für den Einblick hinter diesen großartigen Spot! Hast Du abschließend noch etwas, was Du mit uns teilen möchtest?

Zum Abschluss möchten wir unseren herzlichen Dank an alle aussprechen, die an dieser Kampagne beteiligt waren. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Azubis, die mit ihrem Engagement und Enthusiasmus glänzten. Auch möchten wir more Marketing für ihre Unterstützung danken. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Zusätzlich möchten wir hervorheben, dass bei Allwörden nicht nur die Ausbildung von Bäckereifachverkäufern im Fokus steht, sondern auch die Entwicklung von Persönlichkeiten und die Bereitstellung langfristiger Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, neue Persönlichkeiten in unserem Team willkommen zu heißen und sie auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten.

WIR GRATULIEREN Bäckerei Allwörden ZU DIESER GELUNGENEN KAMPAGNE!

Gewinner Spot des Monats Februar Allwörden , © more marketing
Übergabe der Auszeichnung durch Marco Maashöfer an Geschäftsbereichsleiter Peyman Shojaei und Geschäftsführer Stefan Giese (v.l.n.r.) more marketing

Mit dieser Spotkreation hat es Allwörden zum Spot des Monats Fabruar geschafft. „das Bäckereihandwerk und seien Ausbildungsmöglichkeiten werden kreative und ansprechende Weise in den Fokus rückt. Dabei wecken sie das Interesse junger Menschen und heben die Attraktivität von Ausbildungsberufen hervor.“ – das war das Fazit, das der Vormonatssieger Sushi for Friends zu diesem Spot gezogen hat.

Nutze deine Chance für Personal-recruiting über Audio!

Möchtest auch Du erfolgreich Personal rekrutieren? Mit Online Audio kannst du deine Zielgruppe im Recruiting streuverlustfrei erreichen. Darüber hinaus haben wir mit Radio Hamburg, der ROCK ANTENNE HamburgHAMBURG ZWEIradio ffnRADIO BOLLERWAGEN und CARAVAN.fm für jede Zielgruppe und jedes Budget das passende Angebot. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi+ gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Name des Spots: „Azubi“

Produktion: Krane und Rabe

Sender: MORE-Kombi Online Audio 2024

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR