© fauxels

Werbewirkung zur Erfolgskontrolle von Deiner Funkkampagne

MORE STUDIEN

more Marketing bietet neben seinen Branchenstudien auch spezielle Studien für seine Kunden an, die dann zusätzlich zu den Kampagnen als Unterstützung durchgeführt werden.

Eine solche Kundenstudie ist meist in drei Phasen, also zwei Erhebungswellen, dem Pre-, und den Posttest und einen Funkspot-Flight unterteilt. Diese Erhebungswellen werden durch ein Online-Panel vor und nach der Schaltung von Spots, Trailer oder Funkkampagnen geschaltet.

Im Pretest wird zunächst die Bekanntheit des Unternehmens, Produktes oder dem, was in der Kampagne vermittelt werden soll, untersucht. Nach dem Pretest wird dann die Aktion geschaltet und im Anschluss wird der Posttest durchgeführt.

Optimaler Weise sollte eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Pretest erkennbar sein.

Wir haben in den letzten Jahren zum Beispiel Studien für den Hansa Park, Stadium und das Jump House durchgeführt.

Grundsätzlich kann so eine Studie aber für jede Branche und so gut wie für jedes Produkt durchgeführt werden. Im Vorfeld müssen nur gewisse Rahmenbedingungen festgelegt werden. Wie zum Beispiel die Befragungszielgruppe, das Alter, das Gebiet, der Zeitraum u.v.m..

Wenn Du gerne mehr über die Kundenstudien erfahren möchten oder selber Interesse haben eine Studie für Ihr Produkt durchführen zu lassen, dann schreibe Du uns gerne eine kurze E-Mail an kontakt@more-marketing.de und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

SEI DABEI:
NUTZE JETZT DIE KRAFT VON RADIOWERBUNG

Basierend auf Deinen Zielen, Deinem Geschäftsmodell, unserer Expertise und Erfahrung, der aktuellen Media-Analyse erstellen wir einen Marketing-Plan mit einer klaren Strategie für Dein Unternehmen im Radio.

SCHREIB UNS!