Kampagnenplanung

KAMPAGNENPLANUNG

3 Schritte zur erfolgreichen Werbekampagne

1. Zielsetzung:

Was möchtest Du mit Deinem Funkspot erreichen?

Mögliche Ziele könnten sein: Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Imageverbesserung, Abverkauf steigern, neue Standorte bewerben… Diese Informationen brauchen wir, um anschließend in Absprache mit Dir die weitere Umsetzung zu planen.

Eine klar definierte Zielgruppe ist ebenfalls nötig, um Streuverluste zu vermeiden.

kampagnenplanung_1

2. Inhalt und Umsetzung:

Wir erarbeiten gerne gemeinsam mit Dir einen Funkspot ganz nach Deinen Vorstellungen. Die Produktion beinhaltet ein Textkonzept, Texterstellung, Sprecher, Klangeffekte und Musik. Deine Botschaft sollte für Aufmerksamkeit sorgen. Ein bisschen Humor hilft beispielsweise die Herzen der Hörer zu gewinnen und schafft sogar die Chance, für den besten Werbespot des Monats nominiert zu werden.

Das bedeutet zusätzliche Aufmerksamkeit für Dich. Und zwar kostenlos.

kampagnenplanung_2

3. Mediaplan:

Damit sich ein Spot im Bewusstsein des Hörers verankert, muss er in der Regel fünf bis sieben Kontakte generiert haben.

Um dies bei einem möglichst großen Teil Deiner Zielgruppe zu erreichen, ist es besonders entscheidend, zu welchem Zeitpunkt Du Deine Funkspots schaltest.

Die Media-Analyse liefert genaue Zahlen darüber, wann welcher Teil der Bevölkerung welches Medium nutzt. Nach diesen Werten erstellen unsere Mediaberater – Deinen Marketingzielen entsprechend – einen individuellen Schaltplan.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

kampagnenplan_mediaplan

Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!