3 Schritte zur erfolgreichen Werbekampagne
KAMPAGNENPLANUNG
1. Zielsetzung: Was möchtest Du mit Deinem Funkspot erreichen?
Mögliche Ziele könnten sein: Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Imageverbesserung, Abverkauf steigern oder neue Standorte bewerben.
2. Inhalt und Umsetzung
Mit diesen Informationen erarbeiten wir gemeinsam mit Dir einen Funkspot ganz nach Deinen Vorstellungen. Die Produktion beinhaltet ein Textkonzept, Texterstellung, Sprecher, Klangeffekte und Musik. Deine Botschaft soll für Aufmerksamkeit sorgen. Ein bisschen Humor hilft beispielsweise die Herzen der Hörer zu gewinnen und schafft sogar die Chance, für den besten Werbespot des Monats nominiert zu werden.
Das bedeutet zusätzliche Aufmerksamkeit für Dich. Und zwar kostenlos.
3. Mediaplan: Damit sich ein Spot im Bewusstsein des Hörers verankert, muss er in der Regel fünf bis sieben Kontakte generieren
Um dies bei einem möglichst großen Teil Deiner Zielgruppe zu erreichen, ist es besonders entscheidend, zu welchem Zeitpunkt Du Deine Funkspots schaltest. Die Media-Analyse liefert genaue Zahlen darüber, wann welcher Teil der Bevölkerung welches Medium nutzt. Nach diesen Werten erstellen unsere Mediaberater nach Deinen Marketingzielen entsprechend einen individuellen Schaltplan.
MORE TALK
Mediaplanung
Im more Talk mit Senior Mediaberater
Antonios Bliblios beantworten wir Fragen rund um das Thema "Mediaplanung"
SEI DABEI:
NUTZE JETZT DIE MACHT VON RADIOWERBUNG
Basierend auf Deinen Zielen, Deinem Geschäftsmodell, unserer Expertise und Erfahrung, der aktuellen Media-Analyse erstellen wir einen Marketing-Plan mit einer klaren Strategie für Dein Unternehmen im Radio.