Weltkugel im grünen, © Shutterstock

Geringster CO2 Austoß aller Medien

So klimafreundlich geht es nur im Radio

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht. Nicht nur ein Umdenken ist angesagt, sondern auch Handeln in allen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens. Natürlich schauen wir auch auf die Medien- und Werbewirtschaft.

Wie groß ist der CO2-Abdruck Deiner Werbekampagne?

Unternehmen können ihre Werbung jetzt klimafreundlicher buchen. Auskunft darüber gibt der Green GRP Rechner**, der von der Mediaagentur Mediaplus im Rahmen einer Nachhaltigkeitsinitiative entwickelt wurde. Ziel war die Entwicklung eines Nachhaltigkeitsstandards für den Werbemarkt und die Einführung nachhaltiger Media-Produkte. Dabei werden neben ökologischen auch ökonomische und sozial-gesellschaftliche Gesichtspunkte der Nachhaltigkeit betrachtet.

**Der GRP Rechner lässt sich nur mit dem Microsoft Edge Browser öffnen.

CO2 Emissionen der Medien im Vergleich, © more Marketing

Radio ist das klimafreundlichste Medium

Wer Radio für seine Kommunikation nutzt, tut der Umwelt etwas Gutes – denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien. Darauf macht auch die Radiozentrale mit einer Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit aufmerksam und setzt das Thema mit drei emotionalen Spotmotiven um. Die Kampagne gibt Tieren eine Stimme, deren Lebensraum durch die Erderwärmung bedroht ist und immer schneller verschwindet.

Motiv 1 – Eisbärin
00:00
00:39
Motiv 2 – Delfin
00:00
00:37
Motiv 3 – Orang Utan
00:00
00:38

Wir, als more Marketing unterstützen diese Kampagne und platzieren die Spots präsent im Programm von Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg.

Möchtest Du auch mit dem klimafreundlichsten Medium werben, Deine Bekanntheit oder Deinen Abverkauf steigern?

more Marketing begleitet Dich auf Wunsch mit kreativen Konzepten für Deine Werbekampagne, untersützt Dich von der Idee bis zur Produktion des Funkspots. Wir Beraten Dich, wenn es um die Ausstrahlungen auf unseren Sendern Radio Hamburg dem unangefochtenen Markführer in Hamburg,  ROCK ANTENNE Hamburg mit einer männlichen Zielgruppe (66 % männliche Hörer in der Ø-Stunde), HAMBURG ZWEI Hörer sind hauptsächlich Hamburger (59%), geht.***

 *** ma Audio 2023 II

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR