So klimafreundlich geht es nur im Radio

SO KLIMAFREUNDLICH
GEHT ES NUR
IM RADIO

Nachhaltigkeit

ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht. Nicht nur ein Umdenken ist angesagt, sondern auch Handeln in allen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens. Natürlich schauen wir auch auf die Medien- und Werbewirtschaft.

 

Wie groß ist der CO2-Abdruck Deiner Werbekampagne?

Unternehmen können ihre Werbung jetzt klimafreundlicher buchen. Auskunft darüber gibt der Green GRP Rechner**, der von der Mediaagentur Mediaplus im Rahmen einer Nachhaltigkeitsinitiative entwickelt wurde. Ziel war die Entwicklung eines Nachhaltigkeitsstandards für den Werbemarkt und die Einführung nachhaltiger Media-Produkte. Dabei werden neben ökologischen auch ökonomische und sozial-gesellschaftliche Gesichtspunkte der Nachhaltigkeit betrachtet.

**Der GRP Rechner lässt sich nur mit dem Microsoft Edge Browser öffnen.

Radio ist das klimafreundlichste Medium.

Wer Radio für seine Kommunikation nutzt, tut der Umwelt etwas Gutes – denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien. Darauf möchte auch die Radiozentrale mit einer aktuellen Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit aufmerksam machen und setzt das Thema mit drei emotionalen Spotmotiven um. Die Kampagne gibt Tieren eine Stimme, deren Lebensraum durch die Erderwärmung bedroht ist und immer schneller schwindet. Die Motive wurden von der Agentur Grabarz & Partner in Zusammenarbeit mit Schülerinnen der Hamburg School of Ideas entwickelt und von Studio Funk produziert.

Motiv 1 – Eisbärin

Motiv 2 – Delfin

Motiv 3 – Orang Utan

Wir, als more Marketing unterstützen diese Kampagne und platzieren die Spots präsent, in den Monaten September und Oktober,  im Programm von Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg.

Möchtest Du auch mit dem klimafreundlichsten Medium werben, Deine Bekanntheit oder Deinen Abverkauf steigern?

Meine Kollegen und ich begleiten Dich auf Wunsch mit kreativen Konzepten für Deine Werbekampagne, unterstützen Dich von der Idee bis zur Produktion des Funkspots. Beraten Dich, wenn es um die Ausstrahlungen auf unseren Sendern Radio Hamburg dem unangefochtenen Markführer in Hamburg,  ROCK ANTENNE Hamburg mit einer männlichen Zielgruppe (66 % männliche Hörer in der Ø-Stunde), HAMBURG ZWEI Hörer sind hauptsächlich Hamburger (59%), geht.***

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                *** ma Audio 2022 II
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!