Deine Radio-Kampagne mit Erfolgsgarantie reloaded!
Weil Gutes überzeugt: Unser Marktforschungs-Angebot ist zurück!
30.07.2025 Martina Burow
Wenn Du ein leckeres Gericht bei einem guten Italiener gegessen hast. Würdest Du wieder hingehen?
Wenn Du ein hübsches Kleidungsstück in einem Shop gefunden hast. Würdest Du da wieder shoppen gehen?
Wenn Du einen tollen Urlaub mit schönen Erinnerungen verbracht hast. Würdest Du dort wieder hinreisen wollen?
3x Ja!
Wir können alle drei Fragen mit „Ja“ beantworten und so war für uns klar: ein gutes Konzept, das wir erfolgreich umgesetzt haben, schreit nach einer Wiederholung!
Daher haben wir von more Marketing unser liebevoll genanntes „Marktforschungs-Angebot“ erneut aufgelegt, um unseren Kunden die Wirksamkeit von ihren Radiokampagnen zu beweisen.
Langfristig werben, um die Bekanntheit zu steigern
Damit Du als Unternehmen in die Köpfe der Hörer gelangst, benötigt es etwas Zeit und gute Durchschnittskontakte. Deshalb bieten wir unsere Funkspot-Jahresflats an, mit denen Du über ein Jahr lang JEDEN Tag On Air mit einem Funkspot präsent bist.
Wenn Du beim Steinschlag im Auto an Carglass denkst, dann merkst Du wie gut Radio funktioniert. Und wenn Dir dann noch der Slogan „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ einfällt, hat Carglass alles richtig gemacht.
Nun geht es nicht darum, sich als Start up oder mittelständisches Unternehmen mit einer nationalen Kampagne zu vergleichen. Aber die eigene Bekanntheit und Werbeerinnerung im Zielgebiet steigern und damit den eigenen Umsatz erhöhen. Das sollte das Ziel einer guten Marketingkampagne sein.
Den Erfolg einer Radiowerbung kann man messen
Radio ist das meistgehörte Massenmedium – 74,9 % der Bevölkerung* nutzen täglich Radio. Es ist kosteneffizienter als andere Medien und erzielt eine hohe Reichweite. So weit so gut. Aber wie kann man den Erfolg einer Kampagne messen?
Dazu führen wir seit Jahren unabhängige Studien mit dem renommierten Marktforschungsinstitut "Trend Research" durch, um die Wirksamkeit von Kampagnen zu belegen. Dabei ermitteln wir unter anderem die gestützte und ungestützte Bekanntheit eines Unternehmens bzw. einer Marke. Darüber hinaus fragen wir die Werbeerinnerung und Images ab und erstellen für jedes Unternehmen ein Bewertungsprofil.
Dies vorausgesetzt entstand die Idee, unsere Funkspot-Jahresflats von unseren Sendern Radio Hamburg, ROCK ANTENNE Hamburg und HAMBURG ZWEI in Kombination mit einer Marktforschungsstudie anzubieten. Um dem Kunden gleich eine Erfolgskontrolle an die Hand zu geben.
Deshalb schenken wir unseren Kunden beim Buchen unserer Funkspot-Jahresflat die begleitende Studie sowie zwei Funkspotproduktionen mit jeweils einem Sprecher.
Das hört sich schon gut an, aber es wird noch besser.
Unser Erfolgs-Konzept mit Geld-zurück-Garantie
Der Clou unseres Konzeptes: Der Kunde bezahlt nur das, was er bekommt! Sprich: Er muss nur für die prozentuale Steigerung seiner Bekanntheit bezahlen.
Schafft es Radio, seine gestützte Bekanntheit um mind. 50% und mehr zu steigern, zahlt er den vollen Preis, denn dann haben wir mit der Kampagne alles richtig gemacht.
Schaffen wir es nicht nachweislich seine gestützte Bekanntheit zu steigern, zahlt er lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Funkspot-Jahresflat. Die einzelnen Zwischenstufen der Bekanntheitsgrade werden entsprechend rabattiert.
Die Ergebnisse sprechen für sich
Bei allen bisher durchgeführten Aufträgen konnten wir von more Marketing die Bekanntheit der Kunden nachweislich steigern. Dabei hat jeder Kunde andere Voraussetzungen und unterschiedliche Herausforderungen auf seinem Markt zu bewältigen, die sich in der Studie niederschlugen.
Darüber hinaus konnte uns jeder Kunde von ihm ausgewählte Wettbewerber nennen, die wir ebenfalls in der Studie berücksichtigt haben und die dem Kunden bei seiner regionalen Einordnung hilfreich waren.
Schließlich hat der Kunde über eine Image-Abfrage in der Studie Kenntnisse über Beurteilung und Bewertung seiner Leistungen gewonnen. Die Inhalte dieser Image-Abfrage konnte der Kunde im Vorwege selbst festlegen.
Wir sind noch lange nicht am Ende
Die Marktforschungsstudie hat nicht nur die Wirksamkeit der Radiokampagne nachgewiesen, sondern am Ende dem Kunden hilfreiche Informationen über seine Wettbewerbssituation und die Bewertung seiner Leistungen geliefert.
Warum sollte man dieses Erfolgskonzept anderen vorenthalten?
Du interessierst Dich für das Angebot und möchtest weitere Informationen haben? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf. Wir Mediaberater setzen uns gern mit Dir in Verbindung und erläutern Dir das Angebot im Detail – ganz unverbindlich und mit erfolgreichen Kunden Cases aus der Praxis.
*Quelle: Radiozentrale
Das Angebot richtmartinaet sich an Neukunden aus dem Mittelstand.
Teilen:
NEWS AUS DER MARKETING WELT
Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.