Whitepaper & Studien

Immer aktuell und kostenlos

Geballtes Wissen: Mit unseren Whitepaper & Studien erhalten Sie strategische und operative Einblicke zu den wichtigsten Themen im Marketing. So werden Sie in kurzer Zeit zum Experten im jeweiligen Gebiet. Konkrete Insights: Mit unseren detaillierten Whitepaper haben Sie eine zuverlässige Wissensquelle zu aktuellen Themen der Branche.

Mediadaten

Preislisten & Mediadaten 2017

Um jedem Kunden die perfekte Werbeform garantieren zu können, haben wir vielfältige und crossmediale Werbemöglichkeiten im Repertoire, die genau Ihre Ziele verfolgen. Ob mit klassischen Radiospots, mit unseren Sonderwerbformen, Online-Werbung oder bei unseren 170.000 Mitgliedern im Radio Hamburg CLUB. Wir beraten Sie gerne!

Sie möchten genauere Informationen zu Ihren Werbemöglichkeiten bei uns erfahren? Kein Problem!

Laden Sie sich jetzt unser ausführliches Senderprofil herunter!

more marketing, instagram, whitepaper

Whitepaper

Whitepaper: Warum Instagram für Unternehmen wichtig ist!

Facebook hat sich im Online-Marketing-Mix der meisten Unternehmen bereits erfolgreich etabliert. Der neuste Trend – besonders bei der begehrten jungen Zielgruppe – geht für Unternehmen nun zu Instagram. Auf diesem Kanal findet die Kommunikation hauptsächlich über Bilder statt.

Wie man das neue Social Medium als Unternehmen erfolgreich nutzen kann, was man für den perfekten Start alles braucht und wie man die Erfolge am besten messen kann zeigt Ihnen unser Whitepaper im praktischen PDF-Format!

more marketing, instagram, whitepaper

Whitepaper: Alle Key-Facts zum Erstellen eines erfolgreichen Newsletters

Die meisten Internetnutzer verwenden das Netz, um E-Mails zu senden und zu empfangen – nichts tun die Deutschen häufiger im World Wide Web. Daher ist offensichtlich: Im E-Mail-Marketing steckt ein riesiges Nutzerpotenzial.

Sie können es sich nachfolgend einfach im PDF-Format downloaden und so einen Einstieg ins Thema „Newsletter“ für Unternehmen finden. Außerdem erlangen Sie einen Überblick über die wichtigsten Aspekte, um so den Grundstein für eine vielversprechende E-Mail-Marketing Strategie zu legen.

more marketing, instagram, whitepaper

Whitepaper: YouTube für Unternehmen – Spielregeln für erfolgreiche Video-Strategien

Ansehnliche Videos zu produzieren wird technisch immer leichter und ihre Distribution ist zunächst kostenlos. Kein Wunder also, dass Bewegtbild-Überlegungen in Unternehmen jeder Branche und Größe zunehmend um sich greifen.

Sie bekommen mit unserem Whitepaper „Youtube für Unternehmen“ einen Einstieg ins Thema Bewegtbild. Außerdem erlangen Sie einen Überblick über die wichtigsten Aspekte und Best Practices, um so den Grundstein für eine vielversprechende Video-Strategie legen.

Studien

Die Autohändlerstudie 2016

In dieser Studie haben wir erstmalig für alle abgefragten Autohändler auch einzelne Images erfasst: Bietet der Händler gute Werkstattqualität, ist er teuer, wie sieht es mit der Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor Ort aus? Sieger in diesem Ranking ist das Autohaus Plaschka, die in der Summe alle Einzelimages alle anderen 45 Firmen auf die Plätze verweist.

Aber auch die Serviceanbieter wie A.T.U oder Reifen Helm wurden abgefragt – und hier zeigt sich, dass nicht alles Carglass ist …

Die MORE-Autohändlerstudie 2016 ist da!

Die Einkaufsstättenstudie 2016

Studien über einzelne Geschäfte gibt es reichlich. Doch wie schaut es bei den Hamburger Einkaufsstätten aus? In bisherigen Studien werden diese selten betrachtet und auch der Vergleich miteinander fehlt gänzlich.

Wie die Auswertungen im Raum Hamburg zu den Themen: Bekanntheit, Image und Werbeerinnerung aussehen erfahren Sie in der aktuellen Einkaufsstättenstudie 2016.

Die Bäckereistudie

Auch bekannt als: Junge Success Story. Mit Hilfe des Marktforschungsinstitutes Trend Research  wurde in zwei Erhebungswellen die Wirkung der Radiospots getestet. Mit Erfolg. denn sowohl die gestützte, als auch die ungestützte Bekanntheit konnte im Gegensatz zum Pre-Test signifikant gesteigert werden.

„Radio, geht ins Ohr – bleibt im Kopf!“ dieser Claim ist nicht nur heiße Luft!

Wie erfolgreich die Radiokampagne war und welche anderen Ergebnisse wir erzielen konnten, lesen Sie in der more-Bäckereistudie.

Die Bau- und Gartenmarktstudie 2016

Hier wird kräftig gebaut und geschraubt. Nicht nur um unseren Fragebogen perfekt zu machen, sondern auch in den einzelnen Garten- und Baumärkten Hamburgs.

Doch auf welche Kriterien achten die Kunden am meisten? Auf die Anfahrtszeit, das Personal oder doch auf die Länge der Öffnungszeiten? Wie sieht das mit der Konkurrenz im Onlinehandel aus? Und wie schneiden die Bau- und Gartenmärkte im Vergleich zueinander ab?

In unserer more Studie erhalten Sie die perfekten Einblicke zu allen Themen rund um den Bau- und Gartenmarkt.

Die Musicalstudie 2016

Hamburg – die Musicalstadt. Kein Wunder also, dass die MORE die Musicals in der schönsten Stadt der Welt mal genauer unter die Lupe genommen hat. Welche Musicals gehören zu den beliebtesten? Welche sind am bekanntesten und was gibt es sonst noch interessantes zum Thema Musicals in Hamburg zu erfahren?

Entdecken Sie alle Facts rund zum Thema Theater und Bühne.

Die Freizeitstudie 2016

Freizeit – eins der wohl beliebtesten Worte überhaupt, doch was treiben die Hamburger in ihrer Freizeit? Welche Freizeitangebote werden am liebsten besucht? Und besonders von wem? Wir haben die Lieblingsfreizeitangebote der Hamburger mal genauer unter die Lupe genommen. Ob Kino, Tierpark oder Schwimmbad. Bei dieser Studie wurde nichts ausgelassen!

Überzeugen Sie sich selbst. Werfen Sie jetzt einen Blick in unsere Studienergebnisse.

Die Möbelhandelsstudie 2017

Besonders zum Jahreswechsel sind die Möbelhändler Anlaufpunkt Nummer 1. „Neues Ich“, „neue Wohnung“ – oder zumindest eine neue Wohnungsdekoration muss auf jeden Fall drin sein. Doch welcher Möbelhändler macht in Hamburg das Rennen bei den Themen Bekanntheit, Besuch und Image. Und wer überzeugt mit seinem Onlineshop am meisten?

Diese Studie deckt auf welche Unternehmen zu den Topsellern der Branche gehören.