5 Vorteile von Online Audio-Werbung

Online Audio?

Als Online Audio bezeichnen wir den Empfang des Radioprogramms über das Internet. Also das Hören über die Senderapps, über Smartspeaker und über die stationären und mobilen Websites der Sender. Wird der identische Inhalt des Hörfunkprogramms zum Beispiel in einer App ausgestrahlt, nennt man dies auch den „Simulcast“.

 

TOP 5 Argumente für Online Audio

  1. Deutschlandweit erreicht Online Audio bereits jetzt gut 50 Millionen Hörer (71%, laut ma 2021 IP Audio II) – und die Zahl wächst
  2. Genaue Zielgruppenansprache durch vielfältige Targeting-Optionen
  3. Die Werbung unterliegt keinen Ad-Blocking, kann also nicht geskippt werden
  4. Erfolgskontrolle durch Transparenz (Reportings)
  5. Große Reichweite durch Sender- und Streamvielfalt

 

Zahlen & Fakten

Online Werbung

ma 2021 IP Audio II

Insgesamt verzeichnen unsere Online Audio – Angebote auf der Hamburg-Kombi durchschnittlich 3.612.677 Sessions im Monat für das erste Quartal 2021, was 63% mehr als im letzten Quartal ist.

Auch die einzelnen Sender konnten ihre Werte im Vergleich zum ersten Quartal 2020 enorm steigern: Radio Hamburg um 17% und HAMBURG ZWEI, als Hamburg-Kombi-Gewinner, um ganze 25%. Auch die ROCK ANTENNE Hamburg konnte mit 23% Verbesserung einen großen Sprung machen.

 

Pre-Stream

Hier hast du als Kunde die Möglichkeit einen sogenannten Pre-Stream Spot vor dem Start des Audio-Streams zu schalten. Der Spot generiert eine hohe Aufmerksamkeit, da er nicht geskippt werden kann.

 

In-Stream

Hier hast du als Kunde die Möglichkeit einen sogenannten In-Stream Spot im laufenden Audio-Stream zu schalten.

Pre-Stream, In-Stream

Jetzt hier deine Online Audio-Kampagne planen und anfragen.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!