Casionoelemente - Chips - Karten- Würfel, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats Februar 2025: "Elektrozaun" von der Spielbank Hamburg

Kreativität und Humor punktet

31.03.2025 Christian Klages

Die Freude bei unserem Kunden Spielbank Hamburg ist groß – und das völlig zu Recht: Einer ihrer aktuellen Radiospots wurde zum Spot des Monats Februar gekürt. Die Auszeichnung ging an das Motiv „Elektrozaun“, das mit seinem pointierten Humor, originellen Storytelling und cleverem Bezug zum Spielbank-Universum auf ganzer Linie überzeugte.

Die Wahl zum Spot des Monats erfolgt jeweils durch den Vormonatsgewinner. In diesem Fall lag die Entscheidung bei Fee Koehl-Oesterle und dem Team von Bäderland Hamburg, die im Januar den Titel für sich gewinnen konnten. Ihre Begründung für die Wahl fiel eindeutig aus:

„Wir fanden den einfach am witzigsten und die Umsetzung der Idee sehr gut gelungen - Spannung/ Elektro/ Spiel.“

Das Motiv „Elektrozaun“ war eines von zwei nominierten Spots der Spielbank Hamburg. Dass sich dieser Spot durchsetzen konnte, zeigt einmal mehr, wie sehr kreatives Storytelling und eine gute Prise Humor in der Audiowerbung wirken können.

Urkunden-Übergabe mit Ausblick – auf der Terrasse des Casino Esplanade

Die offizielle Übergabe der Urkunde an den Sieger fand in besonderem Ambiente statt: Auf der Terrasse des stilvollen Casino Esplanade, direkt im Herzen Hamburgs, überreichte  Christian Klages - Senior Mediaberater -  die Auszeichnung persönlich an Maik Janßen, Leitung Unternehmenskommunikation bei der Spielbank Hamburg.

Urkundenübergabe Spot des Monats Februar 2025 Gewinner, © more Marketing
Maik Janßen ( Leitung Unternehmenskommunikation Spielbank Hamburg), Christian Klages (Mediaberater more Marketing) more Marketing

Die Freude über die Anerkennung ist groß – schließlich zeigt die wiederholte Auszeichnung, dass die Spielbank Hamburg kontinuierlich mit kreativen, aufmerksamkeitsstarken Spots auf sich aufmerksam macht.

Genau das ist das Ziel von Audiowerbung: Im Ohr bleiben – und in Erinnerung.

Es gibt immer einen Grund – und diesmal ist es Freude

Passend zum Claim der Spielbank Hamburg „Es gibt immer einen Grund“, liefert dieser Erfolg gleich mehrere Gründe zur Freude: Eine starke Idee wurde nicht nur erfolgreich produziert, sondern auch nominiert und ausgezeichnet.

Audiowerbung lebt von Originalität, Klarheit und Emotionalität – und genau das hat der Spot „Elektrozaun“ geliefert. Die Story? Ohne zu viel zu verraten: Mit dem Spiel um „Spannung“, „Nervenkitzel“ und dem sprichwörtlichen „elektrisierenden“ Erlebnisse, die die Spielbank ihren Gästen bietet (unter anderem auch durch unterschiedliche Live Events), gelingt es, einprägsam Aufmerksamkeit und „Kino im Kopf“ zu erzeugen.

Der Spot ist auf der Hamburg-Kombi zu hören – auf Radio Hamburg, ROCK ANTENNE Hamburg sowie HAMBURG ZWEI. Wer sich selbst überzeugen möchte, warum dieser Spot zum Monatssieger wurde, sollte direkt reinhören:

00:00
00:39

Mehr als ein Grund – mindestens zehn für Audiowerbung mit more marketing

Der Spot „Elektrozaun“ ist nur ein Beispiel dafür, was mit Audiowerbung möglich ist. Und ganz ehrlich: Es gibt nicht nur einen, sondern mehr gute Gründe, warum sich Audiowerbung mit more Marketing lohnt. Von Reichweite über Emotionalität bis hin zur regionalen Zielgruppenansprache – Audiowerbung ist nicht nur ein effektives, sondern auch ein äußerst vielseitiges Medium. Gerade in einer Zeit, in der Menschen zunehmend selektiv konsumieren, bietet das Radio einen persönlichen Zugang direkt ins Ohr – ob im Auto, zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs.Unsere Kolleginnen und Kollegen beraten euch gern individuell und zeigen auf, wie sich Audiowerbung gezielt in eure Kommunikationsstrategie integrieren lässt. Egal ob Kampagnenidee, Mediaplanung oder Spotproduktion – wir begleiten euch vom ersten Brainstorming bis zur finalen Ausstrahlung.

Meine Kollegen und ich beraten Euch gern individuell und zeigen auf, wie sich Audiowerbung gezielt in Eure Kommunikationsstrategie integrieren lässt. Egal ob Kampagnenidee, Mediaplanung oder Spotproduktion – wir begleiten Euch vom ersten Brainstorming bis zur finalen Ausstrahlung.
Einfach melden – wir finden den richtigen Ton für eure Botschaft.

Zusammengefasst, zeigt die erneute Auszeichnung der Spielbank Hamburg, was möglich ist, wenn starke Markenbotschaften auf kreative Umsetzung und erfahrene Mediaplanung treffen. Der Spot „Elektrozaun“ steht sinnbildlich für das, was Audiowerbung leisten kann – unterhaltsam, einprägsam und erfolgreich.

Und: Es gibt immer einen Grund – für kreative Audiowerbung. Vielleicht seid ihr der nächste Spot des Monats? Die Spielbank Hamburg vertraut zu recht auf die Audio Agentur German Wahnsinn.

Name des Spots: „Elektrozaun“

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

Newsletter

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR