Die Hansa-Park Highspeed Challenge

André Kuhnert spielt um Saisonkarten für die Hörer

More Marketing hat zusammen mit dem Hansa-Park eine Sonderwerbeform-Kampagne für die Hörer entwickelt. Dafür stellt sich unser Radio Hamburg Morning-Show Moderator André Kuhnert der Herausforderung, in vier Attraktionen Quizfragen zu beantworten. Dies hat sich als nicht so einfach herausgestellt. Schon nach ein paar Runden wurde dem Volontär Niklas Uther, welcher die Fragen stellt, flau im Magen. Mit jeder richtigen Antwort erspielt André eine Saisonkarte 2023 für die Hörer. Pro Fahrgeschäft können maximal 15 Tickets vergeben werden, dabei beträgt der Gesamtwert des Gewinnes 6.300 €.

Vier Wochen On Air und online auf Radio Hamburg

Die Gewinnspiel-Kampagne läuft vom 28.09.2022 bis zum 20.10.2022 mit 60 On Air Elementen bei Radio Hamburg. Die Trailer und Promos laufen von Montag bis Freitag dreimal täglich und rufen zum Registrieren und Mitfiebern auf. Jeden Donnerstag in der MorningShow werden  On Air zwischen 05:00 Uhr und 10:00 Uhr die Quizfragen aufgelöst und die Saisonkarten verlost. Mit dieser Kampagne wurden 13 Millionen Werbekontakte erzielt.
Zusätzlich wird online auf radiohamburg.de der Hansa-Park präsentiert. Dies geschieht durch den Startseitencontainer, der Onlineregistrierung und die Verlinkung zur Internetseite vom Hansa-Park.

Hier kannst Du in den Trailer reinhören:

Hier kannst Du in das Promo reinhören:

Hier kannst Du in den Pay Off reinhören:

Ziel der Aktion

Mit der reichweitenstarken Kampagne generiert der Freizeitpark, für den bereits laufenden Saisonkarten-Vorverkauf, eine hohe Aufmerksamkeit. Der Vorverkauf begann parallel mit der Highspeed Challenge am 24.09.2022. Mit der gewonnenen oder vergünstigten Karte kann der Hörer im Frühjahr den Erlebnispark am Meer mit Freude besuchen.

Weitere Informationen auf Radio Hamburg.

Hansa park
Hansa-Park André Kuhnert und Niklas Uther

Hast Du auch Interesse On Air oder digital zu werben? Dann schreibe uns unter kontakt@more-marketing.de



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!