Festival Foto von der Menschenmenge , © Shutterstock
 Shutterstock
  • Sonderwerbeform

Über 7 Millionen Werbekontakte - Mit dem Radio Hamburg Festivalspecial

30.12.2016 more Marketing

Die nächsten Weihnachtsgeschenke haben nun wieder ein Jahr Zeit. Bei vielen Deutschen lagen dieses Jahr sicherlich auch Geschenke in Form von Musik unterm Baum. Konzert-, Musical- & Festivaltickets sind ein beliebtes Geschenk – nicht nur zu Weihnachten, auch zu Geburtstagen, Jubiläen und anderen Anlässen. Aber warum? Ganz klar – Man verschenkt ein Erlebnis, etwas, das verbindet, das man eventuell sogar zusammen erleben wird. Einen unvergesslichen Abend – einen Moment, an den man sich lange erinnert.

 Hinrich Carstensen

Festivals mit exklusivem Gewinnspiel

Besonders Festivals sind ein Thema, das häufig in der Gemeinschaft, im Freundeskreis besprochen wird. Ein Erlebnis, manchmal über Tage, von denen man noch Wochen erzählt. Doch welches Festival findet wann statt? Welcher Act spielt wo? Verpasse ich eventuell die Band, die ich immer sehen wollte? Und wie entdecke ich vielleicht mal etwas Neues, nicht immer nur die Großen, Bekannten?

Mit dem Radio Hamburg Festival Special informiert der Radio Hamburg CLUB jedes Jahr aufs Neue mit einer großen Promotion, inklusive Gewinnspiele für alle ausgewählten Festivals, die Hörer und User über die kommende Festival Saison.

Beispiele für die Onlineeinbindung des Festival-Specials auf radiohamburg.de

 more Marketing

Festivals in Hamburg, Festivals im Norden, in Deutschland, im nahen europäischen Ausland. Eine Chance für alle Radio Hamburg Hörer tolle Tickets zu gewinnen und somit eine Chance für alle Veranstalter ihr Festival in den Fokus in der Kommunikation in Hamburg zu rücken.

Online-Promotion

Ab Februar jeden Jahres startet die Onlinekommunikation (Einbindung des Gewinnspiels unter radiohamburg.de). Mit einem monothematischen Newsletter an fast 100.000 Empfänger, werden die Festival-Gewinnspiele vorgestellt. Bis zum jeweiligen Festivalstart bleiben alle Gewinnspiele online und in die dauerhafte und wiederholende Kommunikation des „Festivals Specials“ eingebunden. Ca. 4,5 Mio. PIs generiert radiohamburg.de monatlich (Google Analytics).

Der monothematische Festival-Newsletter aus dem Jahr 2016

Newsletter von dem Festival 2016, © more Marketing

On-Air-Promotion

Jedes Partner-Festival erhält zusätzlich eine zweiwöchige Promotion On Air auf Radio Hamburg. Mit jeweils zwei Trailern (Sammel-Trailer) und einem Promo pro Tag wird das Gewinnspiel promotet. Eine individuelle Gewinnspielauflösung (Pay-Off) gehört ebenfalls dazu. Insgesamt erhält somit jeder Partner ca. 7.800.000 Werbekontakte in Hamburg in diesem Zeitraum (ma 2016 radio II).

Sammeltrailer
00:00
00:37
Promo
00:00
10:00
Pay Off
00:00
04:59

Ihr Festival soll ein Teil des Specials 2017 sein? Kontaktieren Sie mich gerne.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR