Spot des Monats August – die Kita Kinderzimmer, © more Marketing
 more Marketing
  • Spot des Monats

Spot des Monats August – die Kita Kinderzimmer

25.10.2021 Martina Burow

Mit Freizeittipps durch den Corona-Sommer - unser glücklicher Gewinner im August ist die Kita Kinderzimmer!

Sich abheben, Aufmerksamkeit erzielen und gleichzeitig einen Mehrwert schaffen, das ist der Kita Kinderzimmer mit ihren Freizeittipps gelungen, die bei Radio Hamburg den Sommer über zu hören waren. Wer weiß besser, was den Kids Spaß macht als diese selbst?

So wurden die Kinder in insgesamt 23 Standorten nach ihren Lieblingsaktivitäten befragt, über die sie gern Auskunft gaben. Und bewiesen, wie viele schöne Plätze es für Kinder in Hamburg gibt. Inhaltlich war vom Abenteuerspielplatz bis zum Besuch im Planetarium alles dabei. Teilweise leicht nuschelig, teilweise mit einem Kichern oder einem Dazwischenreden versehen, wirkten die Tipps sehr authentisch und emotional. Und erweckten damit die entsprechende Aufmerksamkeit. Damit die Botschaft nicht unterging und auch der Absender – die Kita Kinderzimmer – klar zu erkennen war, wurden die Tipps mit einem Intro und einem Outro versehen.

Diese Kampagne hat auch Maik Janßen von der Spielbank Hamburg überzeugt, der sich als Juror für diesen Monatssieger entschieden hat:

„Authentisch ehrlich – statt auf professionelle Sprecher:innen zu setzen, bedient man sich in der Kita Kinderzimmer kurzerhand der Authentizität der Kids. Das bringt auf der einen Seite Sympathiepunkte und führt andererseits zu einem Alleinstellungsmerkmal innerhalb des Werbeblocks. Dass man inhaltlich nicht alles aufs „erste Hören“ versteht, ist dabei wenig störend und lässt vielmehr Raum für das bei den Hörer:innen aufkommende Interesse. Die Spielbank gratuliert!“

Die Aktion hat nicht nur den Kindern großen Spaß gemacht, auch die Eltern waren sichtlich stolz, ihre Lütten im Radio zu hören.

Und die Kita Kinderzimmer hat neben dem werblichen Effekt für sich den Erfolg verzeichnet, Eltern zu inspirieren. Denn gerade in der von Corona geprägten Zeit war es für Familien nicht immer leicht, ihre Kinder zu beschäftigen. Und so konnte die Kita Kinderzimmer Eltern, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, mit ihren Ideen im Alltag unterstützen. Spannende Ausflüge, lehrreiche Erlebnisse, Kindern eine tolle Zeit schenken ist ihre Kernkompetenz – und das hat man den Kindern auch angehört

00:00
00:32

Was hat es mit dem Spot auf sich? Kreativ sucht die Kita Kinderzimmer ihre „Superhelden“: engagierte Erzieher, die sich als Einhörner, Feen, Astronauten und Künstler um die zahlreichen Kinder kümmern, die es täglich zu betreuen gilt. In einem Arbeitsalltag, der den Erziehern einiges abverlangt. Denn hier warten jede Menge Abenteuer, Verantwortung und große Gefühle auf sie. Schließlich gilt es, die Vision der Kita Kinderzimmer – eine chancengleichere Gesellschaft durch Zugang zu frühkindlicher Betreuung und Bildung unabhängig vom sozialen Hintergrund – umzusetzen.

© more Marketing
 more Marketing

Name des Spots: „Freizeittipps“

Kreation: Kita Kinderzimmer

Produktion: Hanno Heubel

Sender: Radio Hamburg

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR