Spot des Monats August – die Kita Kinderzimmer

Mit Freizeittipps durch den Corona-Sommer – unser glücklicher Gewinner im August ist die Kita Kinderzimmer!

Sich abheben, Aufmerksamkeit erzielen und gleichzeitig einen Mehrwert schaffen, das ist der Kita Kinderzimmer mit ihren Freizeittipps gelungen, die bei Radio Hamburg den Sommer über zu hören waren. Wer weiß besser, was den Kids Spaß macht als diese selbst?

So wurden die Kinder in insgesamt 23 Standorten nach ihren Lieblingsaktivitäten befragt, über die sie gern Auskunft gaben. Und bewiesen, wie viele schöne Plätze es für Kinder in Hamburg gibt. Inhaltlich war vom Abenteuerspielplatz bis zum Besuch im Planetarium alles dabei. Teilweise leicht nuschelig, teilweise mit einem Kichern oder einem Dazwischenreden versehen, wirkten die Tipps sehr authentisch und emotional. Und erweckten damit die entsprechende Aufmerksamkeit. Damit die Botschaft nicht unterging und auch der Absender – die Kita Kinderzimmer – klar zu erkennen war, wurden die Tipps mit einem Intro und einem Outro versehen.

Diese Kampagne hat auch Maik Janßen von der Spielbank Hamburg überzeugt, der sich als Juror für diesen Monatssieger entschieden hat:

„Authentisch ehrlich – statt auf professionelle Sprecher:innen zu setzen, bedient man sich in der Kita Kinderzimmer kurzerhand der Authentizität der Kids. Das bringt auf der einen Seite Sympathiepunkte und führt andererseits zu einem Alleinstellungsmerkmal innerhalb des Werbeblocks. Dass man inhaltlich nicht alles aufs „erste Hören“ versteht, ist dabei wenig störend und lässt vielmehr Raum für das bei den Hörer:innen aufkommende Interesse. Die Spielbank gratuliert!“

Die Aktion hat nicht nur den Kindern großen Spaß gemacht, auch die Eltern waren sichtlich stolz, ihre Lütten im Radio zu hören.

Und die Kita Kinderzimmer hat neben dem werblichen Effekt für sich den Erfolg verzeichnet, Eltern zu inspirieren. Denn gerade in der von Corona geprägten Zeit war es für Familien nicht immer leicht, ihre Kinder zu beschäftigen. Und so konnte die Kita Kinderzimmer Eltern, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, mit ihren Ideen im Alltag unterstützen. Spannende Ausflüge, lehrreiche Erlebnisse, Kindern eine tolle Zeit schenken ist ihre Kernkompetenz – und das hat man den Kindern auch angehört!

Höre Dir hier den Spot an:

 

Kunde: Kita Kinderzimmer

Name des Spots: „Freizeittipps“

Kreation: Kita Kinderzimmer

Produktion: Hanno Heubel

Sender: Radio Hamburg

Zu sehen sind: Elena Kiprop, Martina Burow, Judith Buhr, Patrick Sachse und Jessica Bartsch



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!