Spot des Monats Juli 2022: Kita Kinderzimmer, © Lukas
 Lukas, Pexels
  • Spot des Monats

Spot des Monats Juli 2022: Kita Kinderzimmer

Hurra – auch in diesem Jahr hat es die Kita Kinderzimmer wieder zum Spot des Monats geschafft

31.08.2022 Martina Burow

Hurra – auch in diesem Jahr hat es die Kita Kinderzimmer wieder zum Spot des Monats geschafft

Der Funkspot ist aber auch wirklich gelungen.
Er wirbt aufmerksamkeitsstark mit einer Kinderstimme, bringt gezielt die Botschaft rüber und kommuniziert ein Alleinstellungsmerkmal.
Ein echter Hinhörer!

Das fand auch das Team um Kira Bugenhagen vom Wildpark Schwarze Berge, das als Vormonatssieger die Auswahl getroffen hat. Sie fanden die Idee, eine Kinderstimme einzusetzen und die Art des Vortragens sehr charmant.

Hier kannst Du Dir den Spot natürlich noch mal anhören:

Audio Beitrag
00:00
00:20

Was hat es mit dem Spot auf sich? Kreativ sucht die Kita Kinderzimmer ihre „Superhelden“: engagierte Erzieher, die sich als Einhörner, Feen, Astronauten und Künstler um die zahlreichen Kinder kümmern, die es täglich zu betreuen gilt. In einem Arbeitsalltag, der den Erziehern einiges abverlangt. Denn hier warten jede Menge Abenteuer, Verantwortung und große Gefühle auf sie. Schließlich gilt es, die Vision der Kita Kinderzimmer – eine chancengleichere Gesellschaft durch Zugang zu frühkindlicher Betreuung und Bildung unabhängig vom sozialen Hintergrund – umzusetzen.

Neugierig geworden? Schau unter 100 Helden auf die gelungene Kampagne.

Reichweitenstarke Spotkampagne

Hamburgs größter privater Kitaträger setzte in der Bewerbung auf einen Marketing-Mix und belegte unter anderem bei Radio Hamburg eine reichweitenstarke Spotkampagne. Beworben wurde nicht nur die eigens eingerichtete Webseite der 100 Helden, sondern auch einer der zahlreichen Benefits für die Bewerber. In diesem Fall wurde eine Prämie in Höhe von € 500,- ausgelobt. Des weiteren erwarten angehende Erzieher in der Kita Kinderzimmer eine gratis Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein JobRad, kostenlose Vollverpflegung während der Arbeitszeit und flexible Urlaubsplanung. Um nur einige der unzähligen Mitarbeiterangebote für die Bewerber zu nennen.

Der Kampagnen-Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: die Kita Kinderzimmer verzeichnete über 500 Bewerber. Und das in einer Zeit des aktuell hart umkämpften Arbeitnehmermarktes. Hier hat es die Kita Kinderzimmer geschafft, sich zu positionieren und es alle wissen lassen. Da kann man nur gratulieren und das im doppelten Sinne: Spot des Monats abgeräumt und die Kampagne erfolgreich durchgeführt – Mission completed. Herzlichen Glückwunsch.

Zu sehen sind von links nach rechts: Frederic Klemm, Janina Stähler, Daniel Grimm, Martina Burow, Gabi Haramina

Möchtest auch Du mal erfolgreich im Radio werben? Mit Radio HamburgHAMBURG ZWEI und ROCK ANTENNE Hamburg haben wir in Hamburg und Umgebung ein reichweitenstarkes Trio anzubieten. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Name des Spots: „Superhelden“

Kreation: Krane und Rabe

Produktion: Krane und Rabe

Sender: Radio Hamburg

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR