Wie das AEZ mit dem Radio Hamburg Club die Massen aktivierte

AEZ Late-Night-Shopping – Die Shoppingparty im Alstertal-Einkaufszentrum

Das AEZ lud Ende Oktober zum 4. Late-Night-Shopping. Die Besucher konnten bis 23 Uhr ausgelassen durch die über 240 Geschäfte des Centers bummeln, sich inspirieren lassen und die Vielzahl der besonderen Angebote und Aktionen entdecken, die auch die Geschäfte des Centers für dieses Event vorbereitet hatten. Das AEZ überraschte abermals mit einem umfangreichen Programm aus Musik, Lifestyle und Genuss. Unter den zahlreichen Besuchern fanden sich eine Vielzahl bekannter Gesichter aus TV, Showbusiness und Sport. Neben Schauspielerinnen wie Jenny Elvers und Lena Baader gaben sich auch Moderatoren, Model und Sportler wie Alexander Mazza, Lovelyn Enebechi und Ina Menzer die Ehre.

Live-Challenge „Style deinen Star“: 2 Stunden Zeit, 500€ Budget und eine Shoppingbegleitung zur Unterstützung

In der Live-Challenge „Style deinen Star“ stellten sich Sila Sahin, Christine Neubauer und Nina Bott dem Voting des Publikums um das beste Outfit – natürlich geshoppt im Alstertal-Einkaufszentrum. Den Titel konnte Sila Sahin am Ende für sich behaupten und war beliebtes Fotomotiv für Besucher und auch Pressevertreter mit ihrem sympathischen Auftritt auf dem Laufsteg.

 

Radio Hamburg Club Gewinnspiel zum AEZ Late-Night-Shopping

Das AEZ und der Radio Hamburg Club verlosten im Vorfeld ein exklusives VIP-Package bestehend aus VIP Meet&Greet / Zugang, Styling und einem Shopping-Scheck fürs Late-Night-Shopping.

Täglich hören 1,22 Mio. Menschen Radio Hamburg, von denen gut 200.000 Hörer Mitglied im kostenlosen Radio Hamburg Club sind. Die Mitglieder genießen sowohl exklusive Vorteile bei unterschiedlichsten Club-Partnern als auch entsprechende Gewinnchancen. Gut 100.000 Club-Mitglieder können wir zudem auch direkt digital via Club-Newsletter ansprechen und aktivieren, so auch für das AEZ Late-Night-Shopping.

 

So starteten wir die Kommunikation mit dem Versand des Club Newsletters verbunden mit einem Gewinnspielaufruf fürs AEZ Late-Night-Shopping und ergänzten diesen mit 15 Trailern und Moderationen im Programm von Radio Hamburg. Sämtliche Kanäle verwiesen auf radiohamburg.de, wo wir das Event nochmal ausführlich präsentierten und das Interesse der Hörer weiter steigerten. Allein die Tatsache, dass wir mit nur 15 On Air Ausstrahlungen 1 Million Hörer erreicht und 2,5 Millionen Kontakte generiert haben, zeugt schon von der kommunikativen Kraft der Aktion. Das am Ende aber auch knapp 1.000 Teilnehmer das AEZ-VIP-Package fürs Late-Night-Shopping gewinnen wollten, ist aber ein noch wesentlich deutlicher Indikator für die famose Aktivierung unserer Hörer.

Quelle: ma 2019 Audio II

Statement AEZ:

Center Managerin Ludmila Brendel über die Kooperation: “Die Einbindung von Radio Hamburg im Rahmen der Bewerbung unseres Late-Night-Shoppings war eine erfolgreiche Ergänzung im Medien-Mix, positiv überrascht hat uns vor allen Dingen die gute Resonanz des Newsletters – eine gelungene Ergänzung der Kooperation.“

 

Alstertal Einkaufs-Zentrum (AEZ)

Heegbarg 31

22391 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo – Sa von 09:30 bis 20:00 Uhr

 

Sie haben Fragen zum Radio Hamburg Club oder zu dem Newsletter? Dann schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@more-marketing.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)40 500 382 19



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!