Für eine gute Spotproduktion benötigt es in der Regel im Vorfeld ein gutes Briefing.
- Das Briefing
Das Briefing sollte neben dem Ziel der Kampagne zusätzlich die Begriffe enthalten, die unbedingt innerhalb des Spots genannt werden sollen.
- Das Texten
Im Anschluss wird von einem professionellen Texter ein Spottext kreiert.
- Die Stimmen
Dies kann sowohl von einem Profi-Texter, als auch von einem Mitarbeiter oder Kunden sein.
- Die Produktion
Nach eventuellen Korrekturen und Ihrer anschließenden Freigabe wird der Funkspot produziert.
Ein Spot, der Chancen auf einen echten „Spot des Monats“ hat, dauert in der Produktion in der Regel eine Arbeitswoche, gelegentlich aber auch ein wenig länger. Der Rekord liegt bei einem Briefing am Morgen und einer Ausstrahlung am nächsten Tag auf Radio Hamburg. More Marketing hilft Ihnen gerne bei Ihrer professionellen Funkspotproduktion! Anruf oder Mail genügt.
Hier finden Sie ausgewählte über uns produzierte Funkspots: