Ihre Fragen – Unsere Antworten

Mit den more Marketing-FAQ’s geben wir hier Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden.

Was kostet Radiowerbung?

Wir bei more Marketing bieten Ihnen Radiowerbung immer maßgeschneidert auf die jeweiligen Ziele an, die mit einer Kampagne erreicht werden sollen. Dabei wird zunächst die Laufzeit einer Kampagne sowie die Zielgruppe erarbeitet. Das gewünschte Kommunikationsziel steht dabei natürlich stets im Vordergrund.

Einen ersten Eindruck über die Kosten erhalten Sie mit unserem more Werbezeitenkalkulator.

Was ist Online Audio?

Online Audio bezeichnet die Audionutzung über das Internet mittels Computer, Smartphone, Tablet oder Smart Speaker. Webradios, Streams und Podcasts werden direkt online gehört und bieten die Möglichkeit, Audiowerbemittel in Form von Pre-Streams und In-Streams für unsere Kunden auszustrahlen. Mit Hilfe eines Targetings können Sie die gewünschten Zielgruppen sehr genau erreichen und etwaige Streuverluste vermeiden.

Mehr Informationen zu unseren digitalen Angeboten »

Was ist Targeting?

Targeting ist eine effektive und effiziente Zielgruppenansprache im Bereich des Online Audios. Audiowerbemittel können zielgenau ausgesteuert werden. Ob in einer bestimmten Region, auf einem bestimmten Endgerät, an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit: Sie können je nach Wunsch ihr individuelles Targetingkonzept bei einer Online-Audio-Kampagne wählen.

Wer ist der richtige Ansprechpartner für mich?

Unser Team aus Mediaberatern ist breit aufgestellt. Jeder Mediaberater betreut einige Branchen, in die auch Ihr Unternehmen eingeordnet wird. Damit wird die bestmögliche Kampagne mit und für Sie entwickelt. Hier sehen Sie, wer der richtige Ansprechpartner für Sie ist »

Was bringt Radiowerbung?

Radio ist das Medium mit der höchsten Netto-Reichweite. Mit Radiowerbung können Sie Ihre Bekanntheit steigern, Ihre Marken-Images verändern und im Optimalfall so mehr Abverkauf generieren. Um sich davon einen Überblick zu verschaffen haben wir einige Erfolgsbeispiele parat, sprechen Sie uns gerne an!

Wie viele Menschen erreiche ich mit more Marketing?

Mit more Marketing ist es möglich, Menschen ganz verschiedener Interessen zu erreichen. Mehr als 1,2 Millionen Menschen hören täglich das Programm von Radio Hamburg, mit der Hamburg Kombi können Sie sogar über 1,3 Millionen Hörer erreichen. Unsere Audio- Kampagnen können perfekt auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten werden um eine hohe Qualität der erreichten Kontakte sicherzustellen.

Welche weiteren Möglichkeiten bietet mir more Marketing?

more Marketing:

  • Erstellt für Sie exklusiven Digital-Content
  • Macht Ihr Unternehmen und Ihre Marke mit aufmerksamkeitsstarken Sponsorings bekannter,
  • Steigert Ihren Umsatz mit leistungsstarken Funkspots
  • Hilft Ihnen bei der Personalsuche mit Job-Spots und dem eigenen Job-Portal meinjobinhamburg.de
  • Unterstützt Sie bei Jubiläumsfeiern oder Produktvorstellung mit einer Veranstaltung vor Ort
  • Digitalisiert Ihre Werbung mit zielgruppenscharfen Online Audio Maßnahmen

Interesse geweckt? Melden Sie sich gerne bei uns!

Wie wird Radio heute gehört?

Radio ist immer und überall dabei: Ob morgens in der Küche beim Frühstück, auf dem Weg zur Arbeit im Auto oder unterwegs in der Bahn. Schon lange wird unser Programm nicht mehr nur über das klassische UKW-Radio, sondern auch über Kabel und Satellit, den stationären PC, Notebook, Tablet, Smartphone oder Smart-Speaker gehört.

Auch der Empfang über DAB+ ist möglich. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden genau dort anzusprechen, wo sie sind.

An welche Zielgruppe richtet sich Radio Hamburg?

Radio Hamburg ist mit mehr als 1,2 Mio. Hörern das reichweitenstärkste Medium der Stadt und wird darin Jahr für Jahr von der Media Analyse Radio bestätigt. Bei Radio Hamburg wird mit den Mega-Hits der 2000er, 10er und dem Besten von heute der Musikgeschmack der meisten 14-59 Jahre alten Hörer in und um Hamburg getroffen.

An welche Zielgruppe richtet sich HH2?

Hamburg ZWEI spielt das Beste aus vier Jahrzehnten und bringt somit ordentlich Abwechslung in die Radiolandschaft. Bei der Musikauswahl liegt der Fokus auf den meisten 80ern für Hamburg und wird durch Songs aus den 70ern, 90ern und 2000ern aufgefüllt. Die Zielgruppe sind Erwachsene, die mitten im Leben stehen. Insbesondere Hörer zwischen 30 und 59 Jahren werden fokussiert.

Was bedeutet UKW-Rundfunk?

UKW-Rundfunk ist der „klassische“ Rundfunk auf Ultrakurzwelle (UKW). Der Empfang von UKW ist über Antenne möglich und in jedem Küchen- oder Autoradio verbaut.

Was bedeutet DAB+?

DAB steht für „Digital Audio Broadcasting“ und bezeichnet die digitale Verbreitung von Hörfunkprogramme über terrestrische Sendernetze. Das „+“ steht für die moderne Übertragung in bester Tonqualität, die zusätzlich für vielfältige programmbegleitende Zusatzinformationen („Slideshow“ auf dem Display) Platz lässt.

Für Nachfragen, Informationen und Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns einfach unter: kontakt@more-marketing.de

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!