Alicia Alvarez zeigt das RHH Franzbrötchen, © Inga Sommer
 Inga Sommer
  • Allgemein

Mit sozialem Engagement Kundensympathie gewinnen

Erfolgreich werben und sozial etwas bewegen

23.01.2024 Kathrin Schulz

Seit vielen Jahren engagieren sich Radio Hamburg, ROCK ANTENNE Hamburg und HAMBURG ZWEI mit eigenen Vereinen und Projekten für das Gemeinwohl in der Hansestadt. MORE Marketing bietet seinen Werbekunden die Möglichkeit, diese Projekte mit einer auf sein Unternehmen zugeschnittenen Aktion oder Kampagne zu unterstützen. Dabei profitieren die Kunden nicht nur von dem Reichweitenerfolg der etablierten Projekte, sondern können auch beim Thema der Gewinnung von Kundensympathie punkten.

Radio Hamburg-Franzbrötchen 

Im vergangenem Jahr waren die Bäckerei–Filialen von Dallmeyers-Backhus, Nur Hier und von Allwörden mit einer ganz besonders leckeren Aktion im Programm von Radio Hamburg präsent. Alle Franzbrötchen-Fans in Hamburg und Umgebung durften sich auf eine Radio Hamburg-Version der hanseatischen Köstlichkeit freuen. In den 260 Filialen der Bäckereien wurde das Radio Hamburg-Franzbrötchen verkauft. Pro verkauftem Radio Hamburg-Franzbrötchen gingen 20 Cent an Hörer helfen Kindern und damit direkt als Hilfe an Kinder und Jugendliche in Not. Radio Hamburg Morningshow-Moderatorin Alicia Alvarez konnte der süßen Versuchung nicht widerstehen, agierte als Testimonal und setzte das köstliche Gebäck erfolgreich in Szene.

3 Franzbrötchen mit RHH Fähnchen, © Inga Sommer

HAMBURG ZWEI Motto "Kleingeld geben-Großes bewegen"

Im Sommer letzten Jahres rief HAMBURG ZWEI gemeinsam mit der Hamburger Volksbank zum Ferienbeginn zur finanziellen Unterstützung zweier Hamburger Tierheime bei der Versorgung von ausgesetzten Tiere auf. Unter dem Motto „Kleingeld geben, Großes bewegen“ spendeten die Hörer für Tiere in Not. Die Spenden der Hörer wurden im sogenannten „Spenden-Maximator“ nach einem Zufallsprinzip vervielfacht und durch insgesamt 20.000 Euro der Hamburger Volksbank aufgestockt. So kamen über 32.500 Euro zusammen. Birgit Hahn und AC lag diese Aktion sehr am Herzen und wurde sie von den Beiden mit viel Herzblut aufmerksamkeitsstark im Programm umgesetzt.

Spendenübergabe an Hamburger Tierheime, © HAMBURG ZWEI

Über die Charity-Projekte unserer Sender

Mit großem Engagement sammelt Radio Hamburg bereits seit 1988 mit dem Verein Hörer helfen Kindern e.V. Geldspenden für Hamburger Kinder und Jugendliche in Not. In den letzten 35 Jahren kamen Spenden in Höhe von 10 Millionen Euro zusammen. Bei HAMBURG ZWEI stehen die Vierbeiner im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Kleingeld geben, Großes bewegen, hilft der Verein HAMBURG ZWEI hilft e.V. bedürftigen Tieren und unterstützt Hamburger Tierheime sowie Tierhilfevereine.

Unter dem Motto „Mehr als eine warme Mahlzeit“ organisiert ROCK ANTENNE Hamburg gemeinsam mit FRIENDS CUP Förderverein e.V. und „Unser Norden Stiftung“ jedes Jahr in der Adventszeit für 450 Bedürftige und Obdachlose eine große Bedürftigenweihnachtsfeier in der Fischauktionshalle und engagiert sich darüber hinaus mit zahlreichen weiteren sozialen Aktionen und Projekten, wie z.B. dem Buchprojekt „Auf Augenhöhe.“

Bedürftigenweihnachtsfeier 2023, © Heiko Wessling
Auf Augenhöhe - das Charity Buch, © Heiko Wessling

Wenn Du unsere Aktionen unterstützen möchtest, melde Dich bei uns!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN