Detail vom Flugzeug , © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats März 2024: "Spannende Herausforderung" von Lufthansa Technik

Herzlichen Glückwunsch!

30.05.2024 Marco Maashöfer

Meist unterstreichen Recruiting-Spots die Benefits für die ausgeschriebene Stelle. Nicht so der Spot der Lufthansa Technik. Der Spot des Jahres 2022-Sieger präsentiert sich seit März mit einem neuen Spot und beweist einmal mehr die starke Botschaft des kreativen Inhalts. Dieser fesselte auch Vormonatssieger Bäckerei Allwörden, die den HR-Spot direkt im ersten Monat seiner Ausstrahlung auf Platz eins wählte.

Gewinner Spot des Monats Mrz 2024, © more Marketing
Übergabe der Auszeichnung durch Mediaberater Marco Maashöfer an Enzo Heimann und Sven Mielke von Wahring & Co. Media (v.l.n.r.). more Marketing

„Egal ob du eben noch an deinem Roller geschraubt,“…

… „oder bereits ganz andere Maschinen auf Hochtouren gebracht hast.“

Bereits der erste Satz catcht und begeistert technikversierte Personen.

„Bei Lufthansa Technik in Hamburg haben wir genau das richtige für Dich.“

Auf diese Weise erreicht der Spot von Anfang an sein Ziel: Er begeistert, er berührt emotional und er erreicht die richtige Zielgruppe. Ein Audio-Spot lebt von den Bildern, die der Spot, nachdem hören beim Hörer hinterlässt. Genau das erreicht der Spot der Lufthansa Technik. Die Sprecherstimme unterstreicht dabei die gesprochenen Worte auf sympathische Weise.

Funkspot: Lufthansa Technik - Spannende Herausforderung
00:00
00:22

Erfolgreich durch konstante Audio-Werbung

Bereits das zweite Jahr in Folge bewirbt Lufthansa Technik seine offenen Stellen gezielt über Audio. „Audio ist längst nicht so übersättigt wie beispielsweise Stellenausschreibungen auf den gängigen Onlineportalen“, erklärt Sven Mielke von Wahring. Die Personalmarketingagentur betreut die Lufthansa Technik in allen Themen zum Personalmarketing. „Nach den positiven Erfahrungen mit more Marketing haben wir die Ausstrahlung der Recruiting-Spots auch auf weitere Sender in der Region ausgeweitet.“

Audio erweist sich dabei offensichtlich als optimale Wahl, um gezielt und effektiv die Hamburger zu erreichen. Daher freuen wir von more Marketing uns auch weiterhin der Partner zu sein, mit dem die Lufthansa Technik sich als Arbeitgebermarke bei den Hamburgern präsentiert und offene Stellen erfolgreich kommuniziert.

Nutze deine Chance für Personal-recruiting über Audio!

Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, sich in einem hart umkämpften Arbeitnehmermarkt zu behaupten. Um neue Wege zu erschließen, setzen viele auf die Stärkung ihrer Arbeitgebermarke und die Kommunikation der Employer Value Proposition. Während dies üblicherweise über verschiedene Online-Kanäle erfolgt, hat sich Radio in den letzten Jahren als äußerst wirkungsvolles Instrument etabliert, um die Arbeitgebermarke zu stärken.

Mit seiner hohen Reichweite und der direkten Ansprache der Zuhörer bietet Radio eine einzigartige Möglichkeit, das Unternehmen bekannter zu machen und potenzielle Kandidaten anzusprechen.

Sender wie Radio Hamburg, ROCK ANTENNE HamburgHAMBURG ZWEIradio ffnRADIO BOLLERWAGEN oder CARAVAN.fm ermöglichen es, gezielt bestimmte Hörergruppen anzusprechen und sie näher an das Unternehmen heranzuführen. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi+ gebucht werden.

Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Name des Spots: „Spannende Herausforderung“

Sender: Hamburg Kombi

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN