Gebäude von Landhaus Walter Stadtparkzauber, © Landhaus Walter
 Landhaus Walter
  • Spot des Monats

Spot des Monats November 2022: StadtParkZauber im Landhaus Walter

29.12.2022 Martina Burow

Spot des Monats November: StadtParkZauber im Landhaus Walter

Die Vorweihnachtszeit ist erfüllt mit Vorfreude auf die besinnlichen Feiertage. Geschenke werden gekauft und eingepackt, ein Tannenbaum organisiert und aufgestellt und das Festessen geplant. Doch so richtig Stimmung kommt bereits auf, wenn die Weihnachtsmärkte eröffnen. Sie sind die Vorboten der Weihnachtstage und sprechen alle Sinne an. Beim Bummel über die hübsch dekorierten Märkte hört man Weihnachtslieder, riecht den Glühwein und die gebrannten Mandeln. Es ist schon ein ganz besonderer Zauber, der diesen Ereignissen innewohnt.

Und so konnte der Name des Weihnachtsmarktes am Landhaus Walter nicht treffender sein – ein Zauber im Stadtpark: der StadtParkZauber!

Liebevoll geschmückte Hütten bieten unter Lichterketten leckeres Essen und winterliche Getränke an. Das alles eingebettet in die Natürlichkeit des Stadtparks. Highlight dieses Marktes ist die rustikale Almhütte, die wunderschön anzusehen ist und drinnen wohliges Flair vermittelt. Darüber hinaus wartet der StadtParkZauber mit vielen Überraschungen wie einer Märchenstunde, Eisstockschießen, Live-Musik und dem Besuch des Weihnachtsmannes auf.

Funkspot-Kampagne zum mitfühlen

Ein toller Weihnachtsmarkt, der von sich hören lassen will. Ein Funkspot ist das ideale Werbemittel, um den StadtParkZauber in Szene zu setzen. Wie lässt sich eine weihnachtliche Atmosphäre besser vermitteln als mit weihnachtlicher Musik, Glöckchenklang und der tiefen Stimme eines Weihnachtsmannes?

Und weil Weihnachten im allgemeinen und der Weihnachtsmann im Besonderen mit dem Aufsagen von Gedichten verbunden ist, hat sich unsere Kreation gedacht: warum nicht gleich den Weihnachtsmann ein Gedicht vortragen lassen? Da soll er doch mal direkt selbst erzählen, was die Hörer im StadtParkZauber erwartet.

Und so entstand ein Spot in Gedichtform – sympathisch, weihnachtlich und aufmerksamkeitsstark.

Bewertung des Vormonatssiegers Lufthansa Technik

Das hat auch die Lufthansa Technik überzeugt, die als Vormonatssieger diesen Spot zum Spot des Monats November gewählt hat. Die Lufthansa Technik findet:

„Uns hat in dem Werbespot am besten die vermittelte Stimmung gefallen. Man kommt beim Hören sofort in Weihnachtsstimmung und wird neugierig auf den Weihnachtsmarkt im Stadtpark.“

Höre selbst und komm zu jeder Jahreszeit in Weihnachtsstimmung:

Spot
00:00
00:20
Urkunde Vergabe des Spot des Monats, © more Marketing

Vivien Segelhorst und Martina Burow

Wir gratulieren dem Landhaus Walter zu dieser gelungenen Kampagne!

Hast auch Du ein Produkt, das wir kreativ und aufmerksamkeitsstark in Szene setzen können? Mit dem wir das berühmte „Kino im Kopf“ erzeugen und Deine Kunden reichweitenstark ansprechen? Dann zögere nicht, uns Mediaberater um ein Gespräch zu bitten, in dem wir die Vorzüge Deines Produktes herausarbeiten, um anschließend eine für Dich maßgeschneiderte Kampagne auszuarbeiten. Mit unseren Sendern Radio HamburgHAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg sind wir der Marktführer in Hamburg und Umgebung. Worauf wartest Du – lass uns kreativ werden!

Name des Spots: „Landhaus Walter Weihnachtsmarkt“

Kreation: Krane und Rabe

Produktion: Krane und Rabe

Sender: Radio Hamburg

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN