8 Top-Argumente für Online Audio Werbung, © Anete Lusina
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  • Digital Audio

8 Top-Argumente für Online Audio Werbung

23.05.2022 Andreas Rohde

1. Das Targeting

Bei Online Audio zahlst Du nur für die Hörer, die Du erreichen möchtest. Ob es sich dabei zum Beispiel um gewünschte Postleitzahlen oder Landkreise, Potentielle Käufer von Küchen oder Neuwagen, Katzenliebhaber oder nur um bestimmte Altersgruppen handelt. Mit Online Audio wählst Du Deine Wunschtargetings aus und erreichst direkt Deine Zielgruppe.

2. Keine Streuverluste

Du zahlst bei Online Audio nur für tatsächliche Hörvorgänge und damit für echte Werbekontakte. Keine Streuverluste und eine hohe Werbeeffizienz, dafür steht Werben mit Online Audio.

3. Garantierte Hörer und noch mehr

Online Audio ist wahrscheinlich die einzige digitale Werbeform, bei der man mehr Hörer erhält, als man bezahlt hat. Denn digitale Geräte wie eine Alexa, Google Home oder das Hören über die Sonos Boxen laden förmlich zum Hören zu Zweit oder Dritt ein. Dabei zahlst Du nur für einen Kontakt. Alle weiteren potentiellen Hörer erhält man kostenlos. Ein klarer Vorteil gegenüber anderen Online Display Werbeformen, denn ein gemeinsames Schauen auf den PC Bildschirm oder das Handy Display ist dann doch schwer vorstellbar.

4. Die Emotionen

Immer wieder bin ich überrascht, wie klein Werbung auf meinem iPhone sein kann oder wie viele gesponserte Artikel unten auf einer Webpage geballt noch zu finden sind. Ob die Jemand bewusst anklickt und sie eine Werbewirkung erzielen? Einem Online Audio Spot ist das Gerät egal, denn es geht direkt und in voller Länge ins Ohr und bleibt idealerweise im Kopf.

5. Das sichere Umfelder

Gerade bei digitaler Werbung sind sichere Umfelder und Brand Safety besonders wichtig. Bei den vom more Marketing vermarkteten über 100 Sendern und Streams garantieren wir professionelle und sichere Werbeumfelder.

6. Die Platzierungen

Digitale Werbung bedeutet oft Banner Werbung im Nirgendwo. Online Audio Werbung hingegen wird beim Öffnen des Streams ausgespielt und garantiert damit eine besonders hohe Aufmerksamkeit – das nennen wir Pre-Stream.

Alternativ wird Online Audio Werbung innerhalb des Programms ausgespielt. Der Hörer ist dann voll im akustischen Lebensgefühl seines Senders oder Streams eingetaucht. Das aktive oder auch passive Hören in einem affinen, digitalen Umfeld, sorgt für eine hohe Awareness für die Werbebotschaft.

7. Der belegbare Erfolg

Wir haben eine zweiwöchige Online Audio Kampagne eines Hamburger Friseurs mit einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstituts Trend Research begleitet. Den enormen Werbeerfolg von Online Audio Werbung können wir nun forscherisch belegen und freuen uns, wenn wir Dir die Ergebnisse vorstellen können.

8. Äußerst Preiswert

Selbst mit dreistelligen Budgets können Werbeerfolge erzielt werden. Online Audio bietet somit auch den Kunden die Möglichkeit erfolgreich Audio Werbung zu nutzen, denen die Streuverluste zu groß waren. Damit bietet Online Audiowerbung eine attraktive auditive Alternative oder Ergänzung zu visuellen Werbemaßnahmen wie Google Ads, Social Media, Wochenblätter oder Handzettel.

Übrigens

more Marketing bietet Online Audio Werbung auf über 80 Sendern und Streams für Hörer in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen an.

Hast Du Interesse an Online Audio und den zahlreichen Targetings?
Dann schreibe mir unter kontakt@more-marketing.de

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