Das Radio – Ein Medium voller Vielfalt

Werbung in der Immobilienwirtschaft

Zum Erfolg eines jeden Unternehmen gehört die richtige Werbung. Sicher gibt es diverse Möglichkeiten zur Übermittlung der Werbebotschaft. Zu den klassischen Kanälen gehören weitgehend die Anzeigenschaltungen in der Zeitung, Banner, Plakate sowie das Internet.

Auch die Immobilienbranche nutzt zahlreiche Instrumente der Kommunikationspolitik und damit verschiedene Bereiche der Immobilienvermarktung. Mit Zunahme der Professionalität der Immobilienwirtschaft hat die Immobilienwerbung an Bedeutung gewonnen. Mit der Immobilienwerbung soll die Zielgruppe zum Kauf oder zur Anmietung einer Immobilie motiviert werden.

Immobilien sind emotionale Produkte. Diese Erkenntnis ist heute wichtiger denn je. Die Kunst besteht darin, das eigene Immobilienangebot von der Masse abzuheben. Immobilienanbieter geben ihren Immobilien sozusagen „ein Gesicht“. Dieses wird gern durch Bilder und Worte an die gewünschte Zielgruppe übermittelt.

 

Radiowerbung bringt Reichweite und erzeugt Kino im Kopf

Dafür ist das Medium Radio seit einigen Jahren zum sehr bedeutenden Übermittler der Werbebotschaft geworden. So präsentiert die Immobiliengruppe „meravis“ das Neubauprojekt „Autal Villen“ über Radio Hamburg dem reichweitenstärksten Medium der Hansestadt mit über 1 Million Hörer pro Tag.

Mittels Radiowerbung wird eine breite Zielgruppe erreicht und gleichzeitig werden anhand verschiedener Soundelemente Bilder im Kopf produziert. Radio ist Kino im Kopf. Der Hörer hat bei vielen Produktionen sofort passende Bilder oder Erlebnisse im Kopf und die unterstützen die jeweilige Werbebotschaft.

 

Formen digitaler Werbemöglichkeiten 

Nicht zu unterschätzen ist die Werbung über Online Audio, die ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Kampagne ist. Der große Vorteil für meravis ist hier die zielgenaue Ansprache der Zielgruppe ohne Streuverlust. Individualität ist das Stichwort, denn die Spots werden über das Internet, also über den PC, das Handy, das Tablet, den Laptop oder auch den Smart Speaker an speziell definierte Zielgruppen ausgespielt.

Mit dieser Vielfalt an Werbekanälen baut meravis Aufmerksamkeit im Sendegebiet auf und schafft Vertrauen in das Neubauprojekt vor den Toren der Weltstadt.

 

Hören Sie selbst und lassen Sie sich inspirieren wie schnell Audio Bilder im Kopf entstehen lässt:



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