Homescreen vom Smartphone, folgende Apps zu sehen: Pinterest, YoutTube, Twitter, Instagram, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Out of Blog

Marketing aus Social Media – durch gezielte Werbung zu mehr Umsatz

22.02.2023 performance Liebe

Das richtige Marketing ist das A und O bei der Gewinnung neuer Kunden. 
Gleichzeitig kannst Du hier viel Geld verbrennen, denn die richtige Zielgruppe anzusprechen, braucht nicht einfach nur ein Produkt, sondern sollte zielgerichtet gestaltet werden. 
Geschieht dies nicht, kann es sehr schnell teuer werden und potenzielle Kunden gehen zur Konkurrenz.

Die richtige Werbung aus Social Media ist der Schlüssel zum Erfolg

Insbesondere auf Social Media ist eine klare und direkte Ansprache Deiner Kunden wichtig, denn hier ist die gesamte Bandbreite der Bevölkerung vertreten.
Social Performance Marketing ist der Schlüssel zu mehr Kunden und mehr Erfolg in Deinem Business.
Durch eine deutliche Ansprache Deiner möglichen Kunden kannst Du so Deinen Umsatz maximal steigern und eine Vielzahl an neuen und begeisterten Anhängern gewinnen, die mit Freude Deine Produkte kaufen.
Mit der passenden Ansprache und Präsentation Deiner Ware oder Dienstleistung ist es ganz einfach, diese zu erreichen und dabei darfst Du Dir auch gerne Hilfe und Unterstützung nehmen, denn alles alleine zu bewältigen kostet viel Kraft und nimmt den Fokus von Deinem Kerngeschäft.
 

Was bedeutet Social-Media-Marketing?

Der Bereich, den wir heute als Social Media bezeichnen, ist nichts anderes als ein Netzwerk aus Menschen, die sich für dieselben Dinge interessieren.
Früher hat dieses in Vereinen und Gruppen stattgefunden und heute läuft es digital und oft im Internet ab.
Dies hat den Vorteil einer viel größeren Zielgruppe, denn so können auch Menschen im Ausland oder in weiter entfernten Orten erreicht werden.
So ist dieses Thema aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken und selbst Universitäten beschäftigen sich mit der passenden Definition dieses Zeitphänomens.
 

Facebook als größte Plattform zur Neukundengewinnung

Die vermutlich bekannteste und meist genutzte Plattform ist Facebook.
Sie kann mit tatsächlich beeindruckenden Statistiken aufwarten und sicherlich kennst auch Du eine Menge Menschen, die Facebook privat oder beruflich nutzen.
Daher ist diese Plattform auch besonders beliebt, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen.
Doch wie so oft, ist es auch hier enorm wichtig, das nötige Wissen zu haben.
Facebook hat seinen eigenen Algorithmus und nicht jede Werbung funktioniert hier gleich gut.
Um kein Geld zu verbrennen und am Ende nur Frust und teure Rechnungen zu haben, macht es Sinn, Dich durch eine Facebook Marketing Agentur beraten zu lassen.
Hierfür sind auch Studien ein interessanter Anhaltspunkt und geben geballtes Wissen.
 

Was sind Ads für Facebook und Co?

Das sind Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken, die Dir mehr Reichweite bringen, sowie die Möglichkeit neue Kunden zu generieren.
Du kannst Deinen Interessenten Videos, Bilder oder anderes Material zu Deinem Angebot zur Verfügung stellen.
Dies hat nachweislich einen großen Effekt auf Deine Reichweite und mit gut gesetzter Werbung kannst Du leicht neue Einnahmen in Deinem Business generieren.
 

Mögliche Stolpersteine auf dem Weg zur perfekten Werbung auf Facebook

Es kann passieren, dass Du ein falsches Kampagnenziel aussuchst, nur eine Anzeige aufgibst oder keine passenden Bilder auswählst.
Diese Punkte erscheinen klein, doch können sie einen großen Unterschied machen, ob Deine Werbung erfolgreich wird, oder Dich nur Geld kostet.
Auch kann es sein, dass Deine Anzeige abgelehnt wird.

Marketing auf Social Media sollte also mit Bedacht und dem richtigen Wissen umgesetzt werden.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR