Studien

Immer aktuell und kostenlos

Die more Möbelhandelsstudie 2019

Besonders zum Jahreswechsel sind die Möbelhändler Anlaufpunkt Nummer 1. „Neues Ich“, „neue Wohnung“ – oder zumindest eine neue Wohnungsdekoration muss auf jeden Fall drin sein. Doch welcher Möbelhändler macht in Hamburg das Rennen bei den Themen Bekanntheit, Besuch und Image. Und wer überzeugt mit seinem Onlineshop am meisten?

Diese Studie deckt auf welche Unternehmen zu den Topsellern der Branche gehören.

Die more Einkaufsstättenstudie 2018

Welches Center ist in Hamburg am bekanntesten?

Welches Center besuchte die junge Zielgruppe in den letzten drei Monaten?

Welche Einkaufsstätten hat die größte Kompetenz bei den Themen große Auswahl und Mode?

Welche Einkaufsstätte setzt sein Werbegeld am effektivsten ein?

Die more Einkaufsstättenstudie 2018 liefert in einer repräsentativen Online Umfrage die Antworten auf diese und noch viele weitere spannende Fragen.

Die more Autohändlerstudie 2018

In dieser Studie haben wir, wie auch im Jahr 2016, wieder für alle abgefragten Autohändler auch einzelne Images erfasst: Bietet der Händler gute Werkstattqualität, ist er teuer, wie sieht es mit der Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor Ort aus? Neben Autohäusern wurden dieses mal auch die Serviceanbieter wie A.T.U oder Reifen Helm abgefragt – und hier zeigt sich, dass nicht alles Carglass ist …

Die more Bäckereistudie 2016

In dieser Studie wurden in zwei Erhebungswellen mithilfe einer Online-Befragung im Panel vor und nach der Schaltung der Radiospots der Bäckerei Junge eine repräsentative Quotenauswahl mit jeweils über 500 Fällen einbezogen. Nicht anders als ein „voller Erfolg“ lässt sich der Radiokampagnentest der Bäckerei Junge verbuchen. Sowohl die ungestützte als auch die gestützte Bekanntheit des Bäckereiunternehmens konnte in der Zielgruppe durch die Radiospots signifikant gesteigert werden. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz hat Junge seine Bekanntheit so um bis zu 9 Prozentpunkte gesteigert

Die more Werbewirkungstudie zur Erfolgskontrolle Ihrer Funkkampagne

Studien über einzelne Branchen, wie zum Beispiel im Bereich Möbel, Auto oder Einkaufscenter bieten wir Ihnen bereits an. Doch wie schaut es speziell für Ihr Unternehmen aus? Mit more Marketing haben Sie nun auch die Möglichkeit eine eigene Studie bzgl. der Werbewirkung Ihrer Spotkampagne bei Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI erstellen zu lassen.

Wie so eine Studie genau abläuft und was sie beinhaltet haben wir Anhand eines Kundenbeispiels auf der Folgeseite für Sie genauer erläutert.

Die more Bäckereistudie

Auch bekannt als: Junge Success Story. Mit Hilfe des Marktforschungsinstitutes Trend Research  wurde in zwei Erhebungswellen die Wirkung der Radiospots getestet. Mit Erfolg. denn sowohl die gestützte, als auch die ungestützte Bekanntheit konnte im Gegensatz zum Pre-Test signifikant gesteigert werden.

„Radio, geht ins Ohr – bleibt im Kopf!“ dieser Claim ist nicht nur heiße Luft!

Wie erfolgreich die Radiokampagne war und welche anderen Ergebnisse wir erzielen konnten, lesen Sie in der more-Bäckereistudie.

Die more Bau- und Gartenmarktstudie 2016

Hier wird kräftig gebaut und geschraubt. Nicht nur um unseren Fragebogen perfekt zu machen, sondern auch in den einzelnen Garten- und Baumärkten Hamburgs.

Doch auf welche Kriterien achten die Kunden am meisten? Auf die Anfahrtszeit, das Personal oder doch auf die Länge der Öffnungszeiten? Wie sieht das mit der Konkurrenz im Onlinehandel aus? Und wie schneiden die Bau- und Gartenmärkte im Vergleich zueinander ab?

In unserer more Studie erhalten Sie die perfekten Einblicke zu allen Themen rund um den Bau- und Gartenmarkt.

Die more Musicalstudie 2016

Hamburg – die Musicalstadt. Kein Wunder also, dass die MORE die Musicals in der schönsten Stadt der Welt mal genauer unter die Lupe genommen hat. Welche Musicals gehören zu den beliebtesten? Welche sind am bekanntesten und was gibt es sonst noch interessantes zum Thema Musicals in Hamburg zu erfahren?

Entdecken Sie alle Facts rund zum Thema Theater und Bühne.

Die more Freizeitstudie 2016

Freizeit – eins der wohl beliebtesten Worte überhaupt, doch was treiben die Hamburger in ihrer Freizeit? Welche Freizeitangebote werden am liebsten besucht? Und besonders von wem? Wir haben die Lieblingsfreizeitangebote der Hamburger mal genauer unter die Lupe genommen. Ob Kino, Tierpark oder Schwimmbad. Bei dieser Studie wurde nichts ausgelassen!

Überzeugen Sie sich selbst. Werfen Sie jetzt einen Blick in unsere Studienergebnisse.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!