Studien

Immer aktuell und kostenlos

Die more Krankenhausstudie 2022

Welches Krankenhaus ist das bekannteste?

Welches Krankenhaus ist das hygienischste?

Und welches Krankenhaus ist das vertrauenswürdigste?

Die 1. more Krankenhausstudie ist da und bringt spannende Erkenntnisse. Themen zur Bekanntheit, Image und Werbeerinnerungen wurden genauer betrachtet. Insgesamt wurden Fragen zu 20 Krankenhäuser im Ballungsraum Hamburg gestellt. Du bist neugierig geworden? Dann lade Dir jetzt unsere Studie runter.

Die 6. more Autohändlerstudie 2022

Welcher Autohändler ist der bekannteste?

Welcher Autohändler schneidet bei den Kunden am besten ab und bleibt in Erinnerung?

In dieser Studie haben wir, wie auch in den Jahren 2013, 2014, 2016, 2018, 2020 und 2022, wieder für alle abgefragten Autohändler im Ballungsraum Hamburg auch einzelne Images erfasst: Bietet der Händler gute Werkstattqualität, ist er teuer, wie sieht es mit der Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor Ort aus? Neben Autohäusern wurden dieses mal auch die Serviceanbieter wie A.T.U oder Reifen Helm abgefragt – und hier zeigt sich, dass nicht alles Carglass ist …

Die more Einkaufsstättenstudie 2022

Welches Center ist in Hamburg am bekanntesten?

Welches Center besuchte die junge Zielgruppe in den letzten drei Monaten?

Welche Einkaufsstätte hat die größte Kompetenz bei den Themen große Auswahl und Mode?

Welche Einkaufsstätte setzt sein Werbegeld am effektivsten ein?

Die more Einkaufsstättenstudie 2022 liefert in einer repräsentativen Online Umfrage die Antworten auf diese und noch viele weitere spannende Fragen.

Online Audio Studie 2021

Wie verändert sich die Bekanntheit eines Friseur nach einer zielgerichteten Online Audio Kampagne?

In dieser representation Studie werfen wir einen Blick auf die ungestützte und gestützte Bekanntheit eines Friseurs vor und nach eine Online Audiokampagne.

Die more Möbelhandelsstudie 2021

Besonders zum Jahreswechsel sind die Möbelhändler Anlaufpunkt Nummer 1. „Neues Ich“, „neue Wohnung“ – oder zumindest eine neue Wohnungsdekoration muss auf jeden Fall drin sein. Doch welcher Möbelhändler macht in Hamburg das Rennen bei den Themen Bekanntheit, Besuch und Image. Und wer überzeugt mit seinem Onlineshop am meisten?

Diese Studie deckt auf welche Unternehmen zu den Topsellern der Branche gehören.

Die more Bäckereistudie 2016

In dieser Studie wurden in zwei Erhebungswellen mithilfe einer Online-Befragung im Panel vor und nach der Schaltung der Radiospots der Bäckerei Junge eine repräsentative Quotenauswahl mit jeweils über 500 Fällen einbezogen. Nicht anders als ein „voller Erfolg“ lässt sich der Radiokampagnentest der Bäckerei Junge verbuchen. Sowohl die ungestützte als auch die gestützte Bekanntheit des Bäckereiunternehmens konnte in der Zielgruppe durch die Radiospots signifikant gesteigert werden. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz hat Junge seine Bekanntheit so um bis zu 9 Prozentpunkte gesteigert

Die more Werbewirkungstudie zur Erfolgskontrolle Deiner Funkkampagne

Studien über einzelne Branchen, wie zum Beispiel im Bereich Möbel, Auto oder Einkaufscenter bieten wir Dir bereits an. Doch wie schaut es speziell für Dein Unternehmen aus? Mit more Marketing hast Du nun auch die Möglichkeit eine eigene Studie bzgl. der Werbewirkung Deiner Spotkampagne bei Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI erstellen zu lassen.

Wie so eine Studie genau abläuft und was sie beinhaltet haben wir Anhand eines Kundenbeispiels auf der Folgeseite für Dich genauer erläutert.

Die more Bäckereistudie

Auch bekannt als: Junge Success Story. Mit Hilfe des Marktforschungsinstitutes Trend Research  wurde in zwei Erhebungswellen die Wirkung der Radiospots getestet. Mit Erfolg. denn sowohl die gestützte, als auch die ungestützte Bekanntheit konnte im Gegensatz zum Pre-Test signifikant gesteigert werden.

„Radio, geht ins Ohr – bleibt im Kopf!“ dieser Claim ist nicht nur heiße Luft!

Wie erfolgreich die Radiokampagne war und welche anderen Ergebnisse wir erzielen konnten, liest Du in der more-Bäckereistudie.

Die more Bau- und Gartenmarktstudie 2016

Hier wird kräftig gebaut und geschraubt. Nicht nur um unseren Fragebogen perfekt zu machen, sondern auch in den einzelnen Garten- und Baumärkten Hamburgs.

Doch auf welche Kriterien achten die Kunden am meisten? Auf die Anfahrtszeit, das Personal oder doch auf die Länge der Öffnungszeiten? Wie sieht das mit der Konkurrenz im Onlinehandel aus? Und wie schneiden die Bau- und Gartenmärkte im Vergleich zueinander ab?

In unserer more Studie erhältst Du die perfekten Einblicke zu allen Themen rund um den Bau- und Gartenmarkt.

Die more Musicalstudie 2016

Hamburg – die Musicalstadt. Kein Wunder also, dass die MORE die Musicals in der schönsten Stadt der Welt mal genauer unter die Lupe genommen hat. Welche Musicals gehören zu den beliebtesten? Welche sind am bekanntesten und was gibt es sonst noch interessantes zum Thema Musicals in Hamburg zu erfahren?

Entdecke alle Facts rund zum Thema Theater und Bühne.

Die more Freizeitstudie 2016

Freizeit – eins der wohl beliebtesten Worte überhaupt, doch was treiben die Hamburger in ihrer Freizeit? Welche Freizeitangebote werden am liebsten besucht? Und besonders von wem? Wir haben die Lieblingsfreizeitangebote der Hamburger mal genauer unter die Lupe genommen. Ob Kino, Tierpark oder Schwimmbad. Bei dieser Studie wurde nichts ausgelassen!

Überzeug Dich selbst. Wirf jetzt einen Blick in unsere Studienergebnisse.

Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!