Online Audio Kampagne mit KÖLLN Haferland

KÖLLN setzt auf Online Audio für die Bewerbung seines Haferlandes:

 

Im Burchard Hof in der Steinstraße 27 befindet sich die Wohlfühloase der City: Das Haferland, dem Deli von KÖLLN.

Hier kann man in warmer Atmosphäre oder an einem der Außentische eine Pause einlegen und findet zu jeder Tageszeit eine große Auswahl an herzhaften und süßen Speisen. Das Kölln Haferland-Team entwickelt alle Rezepte in der hauseigenen Manufaktur selbst – und natürlich immer mit dabei, der Hafer. Ganz in der Tradition eines Familienunternehmens bezieht KÖLLN auch die ausgeschenkten Getränke und Molkereiprodukte von Erzeugern aus dem norddeutschen Umland ein.

Nicht nur die Müslimacher Station auch die Hafermühle sind immer einen Besuch wert. Workshops wie Haferbrot Workshop oder Schnacken und Backen sind ein willkommener Anlass für ein Freundinnen- und / oder Firmenbesuch. Kurz: Ein Ort, den man zu jeder Jahreszeit aufsuchen kann.

Wohl auch deshalb wurde das Haferland über Online Audio sowohl im Winter als auch im angehenden Frühjahr beworben. Natürlich über die Streams von Radio Hamburg und weiteren Sendern aus unserem Portfolio.

 

Warum Online Audio?

Bislang waren Audio-Spots für kleinere Werbetreibende oftmals zu teuer und ineffizient. Durch den Online Audio-Boom hat sich das gewandelt. Das Medium ist nun auch für den Mittelstand ein relevanter Kanal.

Ein weiterer Grund für die gestiegene Nachfrage: Online Audio ist im Mainstream angekommen. Etwa jeder zweite Deutsche nutzt wöchentlich Online-Audio Dienste, bei den unter 30-Jährigen sind es sogar über 90 Prozent. Streaming-Dienste sind hier ganz vorne mit dabei. Online Audio hat also bereits die breite Masse erreicht.

 

Interview mit Jennifer Marx

 

 Jenny, was ist Dein persönlicher Geheimtipp in Sachen Müslimix ?

Ich bin ein absoluter Porridge-Fan und liebe das warme Frühstück am Morgen. Besonders gerne mit saisonalem Obst, Zimt und leckerem Haselnussmus. Yummi – mein absolutes Highlight jeden Tag.

Worauf dürfen wir uns im Frühling & Sommer im KÖLLN Haferland freuen?

Wie immer gibt es unsere frischen Bircher-Müslis. Im Sommer natürlich mit regionalem Obst – leckeren Erdbeeren, Blaubeeren und Kirschen. Wer so wie ich Porridge liebt, wird natürlich auch fündig. Hier warten dann süße Sorten wie unser Kölln Haferland-Porridge mit Hamburger Rote Grütze oder dem Caribic Porridge. Und es gibt auch eine herzhafte Leckerei mit Pesto, Tomate & Mozzarella. Es warten außerdem selbstgebackene Kuchen, Obsttörtchen und Brot, Brötchen und Wraps. Besonderes Highlight unser selbstgemachter Cold Brew Coffee mit dem Kölln Haferdrink.

Angenommen, ein Mitarbeiter möchte für seine Abteilung einen kleinen coronakonformen Workshop buchen, wie geht man hier am Besten vor ? Gibt es einen Workshop, den Du uns ans Herz legen möchtest?

Wir haben ganz unterschiedliche Workshops im Angebot: Bei „Schnacken & backen“ werden allerlei süße Haferköstlichkeiten in der Gruppe gebacken. Man lernt viel über unser heimisches Superfood und kann sich im Anschluss noch ein Müsli an unserer Müslimacher-Station mischen. In unserem „Haferbrot-Workshop“ kreieren Familien ihre eigenes Lieblingsbrot-Rezept, erstellen köstliche Haferdips und mischen sich während der Backzeit ihr eigenes Familien-Müsli.

Bei uns kann man aber auch seinen Kindergeburtstag, JGA, Weihnachtsfeiern oder Teambuilding-Events feiern. Wir sind für alle Schandtaten bereit. Bis zu 15 Personen finden in unserer Manufaktur Platz. Wir halten selbstverständlich alle Coronamaßnahmen ein und achten sehr sensibel auf die Umsetzung. Man kann uns einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben und wir besprechen alles gemeinsam am Telefon.

Wir dürfen Dich, resp. KÖLLN zu unseren langjährigen Kunden zählen.  Was gefällt Dir an der Zusammenarbeit mit MORE Marketing besonders?*

Die kreativen Aktionen, die wir mit euch umsetzen, erreichen unsere Hamburger Gäste. Neben der Stammkundschaft finden immer neue Haferfans den Weg zu uns und das macht eine Menge Spaß. Wir freuen uns, dass wir unsere Liebe zum Hafer in die Welt hinaus verteilen können, denn durch euch kommen auch immer häufiger Touristen zu uns.

Vielen Dank an Jennifer Marx, i. A. Jennifer Marx B. of Sc. oec. troph. und zuständig für die Marken PR bei KÖLLN ,  die unser Online Audio Angebot bereits mehrfach gebucht hat.

Gerne entwickeln wir auch zusammen mit Dir eine individuelle Online Audio Kampagne, die im Kopf bleibt!



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!