OPPO stellt sich in Hamburg vor

OPPO?? Wer oder was ist das?

Diese Frage stellte sich mir, als wir eine Idee für die Eröffnungskampagne vom ersten OPPO-Shop in Deutschland erarbeiten sollten. OPPO ist einer der größten Smartphone-Hersteller der Welt und ist seit 2019 im deutschen Markt.

Am 02. September 2020 um 10.10 Uhr eröffnete OPPO den ersten Shop in Deutschland – natürlich in unserer Hansestadt. Und dies war auch die Herausforderung. Wir durften den Hörern und Hörerinnen OPPO vorstellen und auf den neuen Shop im Saturn in der Mönckebergstraße hinweisen.

Für die Kommunikation auf Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI haben wir unterschiedliche Produkte aus unserem großen Portfolio genutzt.

 

Mit einem klassischen Funkspot haben wir OPPO den Hamburger*innen vorgestellt, damit sie wissen:

  • was OPPO ist
  • wie man OPPO schreibt
  • das ein OPPO Shop in Hamburg eröffnet
  • es zum Start tolle Angebote gibt
  • und YouTube-Star Aaron Troschke am Eröffnungstag vor Ort ist.

 

Hier können Sie sich den Funkspot noch einmal anhören:

 

Moderativ haben die Moderatoren im Programm ebenfalls auf die Eröffnung sowie das OPPO-Gewinnspiel auf der Webseite von Radio Hamburg hingewiesen. Unter www.radiohamburg.de gab es Informationen zu OPPO sowie ein paar Quizfragen, die beantwortet werden mussten um die Chance auf eins von drei OPPO Find X2 Smartphones zu erhalten. Über einen Facebook-Post haben wir zusätzlich auf das Gewinnspiel hingewiesen.

 

Direkt bei der Eröffnung haben wir echte Kundenmeinungen sowie kurze Statements von Maggie Xue, Präsidentin OPPO Westeuropa, und Peter Manderfeld, Head of PR, eingeholt, die in unterschiedlichen Spot-Motiven noch am selben Tag ausgestrahlt wurden.

Unser Morningshow-Moderator und Technik-Nerd André Kuhnert passt natürlich hervorragend zu diesem Thema Technik. Er war es auch, der in der Sondersendung am Eröffnungstag, zusammen mit Peter Manderfeld, OPPO noch einmal ausführlicher vorstellte.

Peter Manderfeld (Head of PR, OPPO)

Auf Andrés Instagramm-Account „qnerd“ gab es auch erste Eindrücke vom OPPO-Shop zu sehen. Durch einen „Influencer-Spot“, den André persönlich eingesprochen hat, wurden die Hörer*innen, aber auch die Online-Audio-User informiert.

 

Bei HAMBURG ZWEI haben wir OPPO als „Partner der Woche“ eingebunden. Auch hier gab es einen bunten Strauß mit unterschiedlichen Einbindungen:

Ein neuer Spot mit den Kunden-O-Tönen, Infomercials mit Peter Manderfeld, OPPO war tagsüber im Stunden-Opener integriert und natürlich auf der Homepage eingebunden.

Diese unterschiedlichen Kommunikationswege und – kanäle haben dafür gesorgt, dass OPPO nun auch im Sendegebiet bekannt ist und der Kunde auf eine sehr erfolgreiche Shop-Eröffnung zurückblicken kann.

 

Können wir auch Ihnen helfen?

Ob bei der Bewerbung einer Eröffnung, eines bestimmten Angebots oder um auch Ihre Bekanntheit zu steigern: Wir helfen Ihnen gern und individuell.

 

Sie haben Fragen zum Thema Radiowerbung, Influencer Marketing oder Online Audio? Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an kontakt@more-marketing.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)40 500 382 19

Mehr zum Thema:

Noch keine Verlinkung vorhanden.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!