more Einkaufsstättenstudie 2020

more Einkaufsstättenstudie 2020

Nach 2014, 2016 und 2018 veröffentlichen wir nun bereits zum vierten Mal die more Einkaufsstättenstudie für den Ballungsraum Hamburg.

Im Auftrag von more Marketing befragte das Marktforschungsinstitut Trend  Research in einer Studie über 800 Personen im Alter von 16-65 Jahre im Bundesland Hamburg und in sieben angrenzenden Landkreisen. Die Online Befragung erfolgt repräsentativ nach Geschlecht, Alter und dem Bezirk oder Kreis des Befragten.

Von A wie dem AEZ / Alstertaler- Einkaufszentrum bis W – der Wandelhalle wurde unter anderem

–       die Bekanntheit

–       das Besuchsverhalten

–       der Grund des letzten Besuchs, dem Kaufverhalten

–       Markenwerte wie große Auswahl und Empfehlungsrate

–       Werbeerinnerung

von 32 Einkaufscentern, Outlets und Passagen befragt.

Zusätzlich enthält die Studie weitere Informationen über das Online Einkaufsverhalten, die verkaufsoffenen Sonntage, erinnerte Veranstaltungen in den Centern und die Facebook Nutzung der User.

more Marketing veröffentlicht seit vielen Jahren regionale Branchenstudie wie zum Beispiel:

–       more Autostudie

–       more Garten – und Baumarktstudie

–       more Möbelstudie

–       more Freizeitstudie

Anbei können Sie sich einige ausgewählte Charts als Leseprobe kostenlos downloaden.

Gerne stellen wir Ihnen die gesamten Ergebnisse auch persönlich vor. Hierfür nur eine kurze Mail an Andreas Rohde.

Füllen Sie einfach unser Formular aus. Anschließend erhalten Sie die Studie per E-Mail.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!