Meine persönlichen 5 Highlight Werbespots beim Super Bowl, © Binyamin Mellish
 Binyamin Mellish, Pexels
  • Allgemein

Meine persönlichen 5 Highlight Werbespots beim Super Bowl

02.06.2022 Björn Wolf

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American- Football Profiliga, ihn verfolgten 2022 weltweit knapp mehr als 99 Millionen Menschen, eine Steigerung zum Jahr 2021 von 7 Millionen Menschen. Grund genug für mich mal meine Highlight Werbespots der letzten Jahre zu ranken.

Platz 1

Ist tatsächlich ein Spot aus 2022, dieser ist durch seine Star Besetzung einfach Weltklasse, weil ich mich nicht erinnern kann, dass ich Arnold Schwanzenger außerhalb des Filmgeschäftes mal so in Action gesehen habe.

Platz 2

Wer Bad Boys 2 gesehen hat, fühlt sich bei diesem Spot ein bisschen an die berühmte Regie Szene erinnert, in der ein junger Mann die Tochter von Marcus zum Date ausführen möchte und die beiden Bad Boys ihm ein wenig gut zu reden.
Hier gibt sich Kevin Heart als netter Dad aus – ohne Hintergedanken ?

Platz 3

Im „Hot Dogs“ – Spot mit genialer Musikhinterlegung, wird eindrucksvoll bewiesen was Musik für Emotionen wecken kann. Das funktioniert nicht nur im Radio, sondern auch beim beliebten Ketchup.

Platz 4

Wie schaffe ich es alle „Trends“ aus einem Jahr in einem Werbespot zu vereinen, die auch noch lustig in Szene zu setzen und für mein Produkt zu werben?
Das haben die Kreativen von TacoBell eindrucksvoll in dem Spot aus dem Jahr 2016 geschafft.

Platz 5

Was soll ich sagen, Willem Dafoe als Marilyn Monroe, einfach Weltklasse.
Ansehen und schmunzeln!

Im Jahr 2022, lagen 30 Sekunden Werbezeit beim Superbowl, dem größten Sportereignis der Welt, bei 6,5 Millionen US-Dollar.
Das ist doch eine gute Investition, oder?

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN