Fliegende Möbel, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Personalmarketing

Möbel Höffner Azubitag

Höffner überlässt an einem Tag ihren Auszubildenden den Chefsessel

24.11.2022 Antonios Bliblios

Der Arbeitsmarkt ist im Wandel und das macht bei den Auszubildenden nicht halt. Unternehmen stehen vor neuen Herausforderungen, denn die Tage, an denen mehr Bewerber als offene Stellen vorhanden waren, erinnern nur noch an die Boomer.

Unser Partner Möbel Höffner hat dies erkannt und bietet Ihren Auszubildenden mehr als nur eine fundierte Ausbildung an.

„Wir sind für einen Tag die Chefs“

Unter diesem Motto tauschen die Höffner-Azubis an einem Tag im November 2022 mit ihren Führungskräften die Rollen und übernehmen die Verantwortung für ihr Möbelhaus.

Das Projekt „Azubis leiten IHR Möbelhaus“ wird bereits zum dritten Mal durchgeführt. Aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr erstmals gleichzeitig an allen 24 Standorten.

Vom Verkauf übers Restaurant, vom Lager bis zum Kundendienst, alle Azubis sind dabei und packen mit an, damit auch an diesem Tag jeder einzelne Kunde glücklich das Möbelhaus verlässt. So ein Megaevent bedarf einiger Vorbereitung. Im Vorfeld überlegte sich der Höffner-Nachwuchs für ihre Kunden tolle Aktionen. Dies alles bedarf auch der richtigen Kommunikation.

Hierfür haben wir mit den Azubis (Graebner, Fenja Kristina; Özkulluk, Dogan Emre; Boje, Emma Tabea; Varalan, Engin Can; Dinzad, Belal; Skuppe, Eric; Bohr, Niklas Lenny; Giese, Dajana Tuulia) vom Möbel Höffner in Barsbüttel und Eidelstedt einen Funkspot aufgenommen und im Rahmen des Azubi-Tags ausgestrahlt. Die Azubis haben an einem Vormittag nicht nur das Produktionsstudio im Funkhaus besucht, sondern natürlich auch einen exklusiven Blick in die Büros des marktführenden Senders wie Radio Hamburg erhalten und so ein besonderes Highlight im Rahmen ihrer Ausbildung erlebt.

Audio Beitrag
00:00
00:28
Azubi Teams aus Barsbüttel und Eidelstedt mit ihren Ausbildern athias Wiegert, Dawid Meciejewski und Antonios Bliblios 
Azubi Teams aus Barsbüttel und Eidelstedt mit ihren Ausbildern athias Wiegert, Dawid Meciejewski und Antonios Bliblios 

In der Vergangenheit begegneten die Kunden dem Projekt durchweg positiv und Möbel Höffner ist sich sicher, dass auch dieses Jahr ein voller Erfolg wird, und zwar für alle Beteiligten. Für die Azubis wie für die Kunden und natürlich auch für das Unternehmen.

Um neue Auszubildenden für ein Unternehmen zu gewinnen, bedarf es neuer Sichtweisen und Wege.

Radio Hamburg unterstützt Dich dabei mit der Aktion

Radio Hamburg Azubi Offensive 2023

  • macht Lust auf Ausbildung

  • poliert das angestaubte Ausbildungs-Image wieder auf

  • schafft Präsentationsfläche

  • informiert über Berufe, Bewerbungen und Ausbildung

  • bringt potentielle Azubis und Unternehmen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammen

Wenn Du hierzu Fragen hast, nimm sehr gerne Kontakt zu uns auf, wir beraten Dich zu allen Fragen in Richtung Employer Branding.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Digital Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN