Header Tannenbaumschlagen, Gelbes Auto mit Tannenbaum drauf, © more Marketing
 more Marketing
  • Allgemein

Das more Tannenbaumschlagen 2022

19.12.2022 Verena Heuer

HO-HO-HOL Dir Deinen Tannenbaum!

Nach dieser Devise lud more Marketing seine Kunden und Partner am Sonntag den 18.12. zum alljährlichen Tannenbaumschlagen ein. Die Kundenveranstaltung fand im schönsten Winter Wonderland auf Gut Schönau in Reinbek statt. Bei winterlichen Temperaturen von rund -7 Grad kam dabei so richtig weihnachtliche Stimmung auf.

Empfang bei den Tannenbaumschlagen, © more Marketing

Grandiose Live-Musik von Raliza und ihrem Gitarristen Isaac sorgte vor Ort für die perfekte weihnachtliche Stimmung. Da war sogar Last Christmas mal wieder ein richtiges Highlight für die Ohren.

Tannebaumschlagen 2022 Sängerin, © more Marketing

In der schönen Photoboth-Ecke konnte man sich ordentlich austoben. Mit Bildern, die direkt ausgedruckt wurden, hatte jeder Gast eine tolle Erinnerung zum Mitnehmen.

Tannenbaumschlagen 2022 Fotobox, © more Marketing

Und auch kulinarisch kamen unsere Kunden auf ihre vollen Kosten: Mit leckerer Bratwurst – auch in der vegetarischen Variante, Suppen, Gebäck & Co. wurde sich vor dem Schlagen des Tannenbaums ausgiebig gestärkt. Neben dem Tannenbaumgutschein gab es dann auch für jeden Gast einen süßen Snack. Leckere gebrannte Mandeln vom Nussmacher in verschiedenen Sorten und selbstgemachte Cakepops sorgten für den Nachtisch.

Tannenbaumschlagen Essen 2022, © more Marketing
Tannenbaumschlagen 2022 Essen, © more Marketing

Leuchtende Augen bei den Kleinsten

Natürlich gab es für die kleinen Gäste des Tages ebenfalls so einiges zu bestaunen. Neben der Gestaltung von winterlichen Kerzen mit Wachs und tollen Baumanhängern zum Selbstbemalen war das absolute Highlight des Tages für die Kleinen der Besuch vom Weihnachtsmann. Im roten Anzug und mit einem großen braunen Sack bepackt durften sich die Kinder beim Weihnachtsmann persönlich eine kleine Überraschung abholen. Leckere Bio-Nüsse und Bio-Mandarinen sorgten dabei für Freude.

Daniel Prange mit dem Weihnachtsmann, © more Marketing
Bastelstand Tannenbaumschlagen, © more Marketing

Gut zu wissen:

Aber warte? Hatten wir nicht in diesem Jahr häufig etwas zum Thema Nachhaltigkeit gesagt? Ist das Schlagen eines Tannenbaums denn nicht alles andere als nachhaltig? Nicht ganz. Im Gegensatz zu einem künstlichen Baum liegt die klassische Weihnachtstanne noch weit in der CO2-Bilanz vorne wie man schön in dieser Infografik erkennen kann:

Das Leben von Weihanchtsbäumen, © Nachhaltig-sein.info

Wer am Ende des Tages aber seine eigene Bilanz noch optimieren möchte hat auch hier viele nachhaltige Optionen:

  • Recyclen (viele Städte bieten einen Abhol- oder Recycling-Service an)

  • Spenden diverse Tierparks nutzen die alten Bäume für ihre Tiere

  • wieder verwenden für tolle DIY-Projekte mit Holz, Tannennadeln und Tannengrün

Und so neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu

More Marketing bedankt sich auch in diesem Jahr wieder für die zahlreichen Kunden und Partner und wünscht schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Team Foto 2022 Tannenbaumschlagen, © more Marketing

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN