Grafik Charity, © shutterstock
 shutterstock
  • Allgemein

Die Aktionen unserer Sendermarken zu Weihnachten 

Der Radio Hamburg Spendertag

28.12.2023 more Marketing

Jedes Jahr zu Weihnachten werden bei den Radiosendern Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI in jeweils großen Weihnachtssammlungen Spenden für bedürftige Kinder bzw. Tiere gesammelt. HAMBURG ZWEI arbeitet dieses Jahr unter dem Motto „Kleingeld geben – Großes bewegen“ mit dem Franziskus Tierheim, dem Bergedorfer Tierhilfe e.V., Strassentiger Nord und dem Sozialfelle e.V. zusammen. Mit den gesammelten Spenden wird bedürftigen Tieren besonders zu Weihnachten stark geholfen. 

Die ROCK ANTENNE Hamburg veranstaltet dagegen eine Bedürftigenweihnachtsfeier mit dem Konzept „Mehr als eine warme Mahlzeit“ und lädt all jene dazu ein, die sich nur unzureichend selbst verpflegen können. Finanziert wird die Feier durch Spenden, das Sender Charity-Buch, Domino’s Charity Pizza und eine REWE Pfandbon-Aktion.

Spendendose, © Hörer helfen Kindern

Der soziale Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. hat das Ziel, Kinder im Sendegebiet von Radio Hamburg zu unterstützen, die mit Krankheit, Behinderung, Gewalterfahrungen oder sonstigen schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben. Auch in diesem Jahr wurde in verschiedenen Aktionen darauf aufmerksam gemacht und kräftig für ausgewählte Einzelschicksale gesammelt, beispielsweise beim Spendenlauf „Ment rennt“. 

In diesem Rahmen hatten wir auch in diesem Jahr einen ganz besonderen Tag! Am Samstag, 16.12.2023, war ich (Maya Praktikantin aus dem Verkaufsteam) Teil des großen Hörer helfen Kindern-Spendertag direkt im Foyer des Audiohafens Hamburg. 

Von 10 bis 16 Uhr waren die Türen geöffnet und die Hörer konnten ihre Spende direkt bei uns vorbeibringen. Für diesen Tag haben wir das Foyer weihnachtlich dekoriert, mit rotem Teppich, Weihnachtsbaum, Zählmaschinen, einer Fotokulisse inklusive Weihnachtsmann und Engel. Im Gegenzug zu einer kleinen Spende konnten die Spender ihr Foto in einem schönen Hörer helfen Kindern-Rahmen sogar gleich ausgedruckt mitnehmen. Zudem haben wir Heiß- und Kaltgetränke, wie Punsch, Kakao und Apfelschorle, und viel Süßes an die Spender verteilt! Natürlich haben auch die Radio Hamburg-Moderatoren zwischendurch immer wieder vorbeigeschaut, sich unter die Spender gemischt und waren jederzeit zu einem kleinen Schnack bereit. Am Ende des Tages wurde On Air natürlich auch verkündet wie viele Spenden insgesamt zusammengekommen sind. Es war schön zu beobachten, wie viele Menschen bereit waren in der Weihnachtszeit noch etwas Gutes zu tun und zu helfen. Die Atmosphäre war weihnachtlich, gemütlich und liebevoll und ich bin froh Teil des Projekts gewesen zu sein.  

Auch dieses Jahr haben unsere Hörer Unglaubliches geleistet, ob Taschengeld, Spardose, Weihnachtssammlung unter Kollegen oder Kleingeld, jede kleine und große Spende war willkommen! Über den Tag verteilt wurden insgesamt ganze 8.173,59 Euro gespendet! Mit diesem Geld kann auch 2024 viel Gutes in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein getan werden. 

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN