Frau vor Hamburger Hintergrund, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Personalmarketing

5 Gründe für ein Praktikum bei der MORE

30.05.2022 more Marketing

Du hast Dein Abi in der Tasche und willst Dich in der Berufswelt orientieren? Du bist mitten im oder am Ende deines Studiums und suchst ein Unternehmen, um der Theorie endlich Praxis folgen zu lassen?

Hier kommen 5 Gründe, warum ein Praktikum bei more Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG genau das Richtige für Dich ist!

1. Den Job aus nächster Nähe kennenlernen

Wir haben alle eine vage Vorstellung von dem, was wir später einmal machen möchten. Doch meist liegt die Betonung auf vage. Mit einem Praktikum kannst Du Dir ein besseres Bild von den Erwartungen Deines Wunschberufes im Marketing machen. Erfahrungen zu sammeln ist immer sinnvoll, egal ob vor, während oder nach Deinem Studium. Theorie ist das Eine, Praxis das Andere.

2. Mehr als nur EIN Job

Ein Praktikum ist also sinnvoll, aber warum genau bei MORE? Einer der vielen Vorteile während Deiner Zeit hier ist, dass Du nicht nur Einblicke in einen Job bekommst, sondern auch eine enge Verknüpfung mit Radio Hamburg, ROCK ANTENNE HAMBURG und HAMBURG ZWEI gegeben ist. Dadurch ist es sehr gut möglich Dir auch ein Bild von der Redaktion, Eventmanagement, Presse und den Online Audio Bereich zu machen. Du bekommst Einblicke in die Studios der Sender und siehst gelegentlich auch mal Moderator Stübi oder John Ment beim Kaffee holen.

3. Lerne Deine Stärken kennen

Bei der MORE in der Verkaufsabteilung werden viele Bereiche abgedeckt: Projektmanagement, Verkauf, Online Audio, Produktmanagement… Aber welcher davon liegt Dir am besten? Die Antwort auf diese Frage findest Du genau hier. Du unterstützt natürlich in erster Linie dort, wo Deine Hilfe benötigt wird. Doch Deine Hilfe wird in allen Bereichen benötigt, was Dein Praktikum umso lehrreicher und kurzweilig macht.

4. Verantwortung übernehmen

Niemand möchte während seines Praktikums eine Last sein, sondern unterstützen so gut es geht. Du bekommst bei Deinem Praktikum einen eigenen Schreibtisch inklusive eigener Mailadresse und wirst, wie ich, erstaunt sein, wie schnell Dein E-Mail-Postfach gefüllt ist. Dir werden verantwortungsvolle Aufgaben wie Angebotserstellungen, direkte Kundengespräche oder auch koordinative Aufgaben innerhalb des Unternehmens zugeteilt.

Langeweile gab es bei mir nie. Sobald der Arbeitstag losging, stand meine To-Do Liste fest. Somit ging der Arbeitstag, der um 18 Uhr endet, wie im Fluge vorbei.

5. More Spaß beim Arbeiten

Die echte „Office-Atmosphäre“ mitten in der Stadt mit modernen Büros und sogar inklusive einem Nonplusultra Massagesessel. Es gibt tolle Kollegen und weitere Praktikanten, mit denen Du Deine Mittagspause verbringen kannst, das macht einfach Spaß!
Egal, was für Fragen Du hast, Du findest immer einen Ansprechpartner, der Dir gerne weiterhilft.

Mein Praktikum bei der MORE war für mich definitiv die richtige Entscheidung und persönlich super sinnvoll zur Orientierung vor dem Studium. Der Marketingbereich interessiert mich nach wie vor, doch Marketing ist nicht gleich Marketing. Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche des Marketings, die auch DU bei der MORE kennenlernen wirst.
Ein weiterer Vorteil: ich weiß die theoretischen Inhalte, die im Studium bevorstehen, hoffentlich besser einzuordnen.

Als Wort zum Schluss: egal ob vor, während oder nach Deinem Studium oder Ausbildung, bei MORE Marketing hast Du die Chance eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil eines tollen Teams zu werden. Die Praxiserfahrung, die Du hier sammelst, ist eine super Abwechslung zu all der Theorie, die noch zu genüge im Leben auf Dich wartet.

Bewirb Dich gerne hier auf unserer Homepage und starte Dein Praktikum schon ganz bald!

Viel Erfolg beim Bewerben wünscht Dir
Carlotta (Verkaufspraktikantin)

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN