Zwei Frauen vor roter Wand, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Allgemein

JA… trotz Katar

Katja und Corina sagen „JA… trotz Katar“ live bei Radio Hamburg Freie Trauung für lesbisches Paar in der heutigen Morningshow

25.11.2022 Martina Müller

Radio Hamburg Presseinformation

Katja und Corina sagen „JA… trotz Katar“ live bei Radio Hamburg
Freie Trauung für lesbisches Paar in der heutigen Morningshow

Hamburg, 25.11.2022

Im Rahmen einer freien Trauung live on air haben Radio Hamburg Morningshow-Star John Ment und sein Kollege Christian „Stübi“ Stübinger heute um 7.40 Uhr Katja Jüngling und Corina Schnakenbeck verheiratet. Die Zeremonie erfolgte während der Live-Sendung, die zu dieser Uhrzeit von rund 218.000 Hörern eingeschaltet wird. Mit der Aktion haben das lesbische Paar und der Radiosender ein weithin hörbares Zeichen für die Liebe und vor allem für Vielfalt und Toleranz gesetzt.

Programmleiter Niklas Naujok über die Aktion: „Als meistgehörtes Radioprogramm der Stadt haben wir heute die Kraft des Mediums Radio bewiesen. Das Zeichen unseres Protestes gegen die homofeindlichen Gesetze im Fußball-WM-Land Katar und die homophoben Aussagen ihres WM-Botschafters Khalid Salman war laut und deutlich. Ich freue mich von Herzen für Katja und Corina, die ihre Liebe mit uns und den Radio Hamburg Hörern geteilt haben und gratuliere ihnen vielmals zu ihrem Treueversprechen.“

Getrennt sind wir Worte, zusammen ein Gedicht

Katja Jüngling (45) und Corina Schnakenbeck (56) wohnen in Hamburg-Bergedorf und sind seit 8 Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sie sich auf der Arbeit im Krankenhaus. Bei der Trau-Zeremonie drückte Corina mit folgendem Liebes-Spruch ihre Verbundenheit aus: „Getrennt sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.“

Moderatoren erklären das Paar zu Frau und Frau

Moderator John Ment sagte in seiner Traurede: „Ihr seid so lieb miteinander, schätzt euren Humor und wir schätzen euch.“ Kollege „Stübi“ erklärte die beiden nach dem Anstecken der Ringe mit den Worten „Ihr sagt JA… trotz Katar“ zu „Frau und Frau“. Die anwesenden Familienmitglieder und Arbeitskollegen gratulierten und warfen Blütenblätter. Danach konnten sich die frisch Getrauten ein Stück Hochzeitstorte schmecken lassen, die mit einem Regenbogen aus Zuckerguss dekoriert war.

Mehr Informationen und die Sendung zum Nachhören gibt es unter Radio Hamburg

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN