Marco Maashöfer, © Inga Sommer
 Inga Sommer
  • Audiohafen-News

Mein Weg durch Hamburgs Medienlandschaft

Vom Verlag zur Klangkunst

19.02.2024 Marco Maashöfer

Moin zusammen,

heute starte ich mit euch in ein neues Kapitel voller Erwartungen, Freude und einer zusätzlichen Portion Spannung. Der 1. Januar 2024 markierte nicht nur den Start meiner beruflichen Laufbahn bei MORE Marketing, sondern auch den Beginn einer spannenden Reise, in der meine persönlichen Leidenschaften mit meinen beruflichen Zielen verschmelzen.

Ausbildung und Erfahrungen bei MADSACK, FUNKE & NDR

Mein Weg in die Welt der Medien begann mit meiner Ausbildung als Medienkaufmann bei der MADSACK Mediengruppe in Hannover. Nach erfolgreichem Abschluss führte mich mein Weg direkt in die faszinierende Welt des Sales, wo ich exklusive Print- und Onlinekampagnen für Werbepartner in den MADSACK-Produkten entwickelte und umsetzte.

Meine Neugier nach neuen Herausforderungen lockte mich weiter, und so zog es mich in die hanseatische Metropole Hamburg zur FUNKE Mediengruppe.

Dort schärfte ich meine Vertriebskünste und erweiterte meinen Horizont, indem ich nicht nur alles rund um das Flaggschiff "Hamburger Abendblatt" vermarktete, sondern auch kreative Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit meinen Geschäftspartnern bei Meta, Google, TikTok, Spotify und Pro7/Sat1 Media plante und umsetzte.

Nach fünf Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei FUNKE verschlug es mich schließlich zum NDR, wo ich als Teil des Teams die Vermarktung von NDR 2 und dem NDR-Fernsehen vorantrieb und meine Liebe zum Medium Radio entdeckte.

Neuanfang bei MORE Marketing: Fusion von Leidenschaft und Ambitionen

Trotz dieser beeindruckenden Station fehlte mir hier der digitale Aspekt und die Handlungsspielräume eines privatwirtschaftlichen Unternehmens. Auf meiner Suche nach dieser ausgewogenen Mischung wurde mir schnell klar, dass MORE Marketing, Heimat u.a. von Radio Hamburg, dem Marktführer in der Radiolandschaft Hamburgs, all diese Elemente vereint. Hier kann ich meine beim NDR gewonnene Leidenschaft fürs Audio ausleben, gleichzeitig aber auch die der digitalen Vermarktung vorantreiben und das Team mit meinen Erfahrungen aus dem Online- und Social Media-Marketing bereichern.

Nun, nach einem gelungenen Einstieg kann ich bereits wiedergeben, dass MORE mir mit einem tollen Team sowie Führung an meiner Seite dieses „mehr“ erfüllt. Die Möglichkeit, meine Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen des Marketings bei MORE einzubringen, macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch frischen Wind ins Unternehmen. Seid also gespannt auf die Zukunft – denn wir haben Großes vor! 😊

Marco Maashöfer im Studio , © more marketing
Marco im Radio Hamburg Studio more marketing

Möchtest Du erfolgreich im Radio werben? Mit Radio HamburgROCK ANTENNE Hamburg, HAMBURG ZWEI, ffn Hamburg plus und RADIO BOLLERWAGEN DAB+ Hamburg Frequenz haben wir in Hamburg und Umgebung ein reichweitenstarkes Quintett anzubieten. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi+ gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN