Isabell vor dem Hamburger Hafen, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Audiohafen-News

more als nur Sales: Unsere neue Volontärin stellt sich vor

Das bin ich und das habe ich bisher gemacht:

16.05.2022 more Marketing

Ich bin Isabell, 23 Jahre alt und komme aus Delmenhorst, das ist in der Nähe von Bremen. Dort habe ich 2016 mein Abitur gemacht und habe im Anschluss für ein Jahr als Au-Pair in den USA gearbeitet. Für mein Studium hat es mich an die Universität Bayreuth verschlagen, wo ich drei Jahre lang Medien-, Theater- und Musikwissenschaften studiert habe. In den drei Jahren konnte ich dort meine Leidenschaft für Musical, Theater und die digitalen Medien theoretisch und praktisch vertiefen.

Den Fokus meiner Bachelorarbeit habe ich letztendlich auf die Medienwissenschaft gelegt und mich mit der politischen Kommunikation in den USA am Beispiel von Donald Trump und dem Sender Fox News beschäftigt. Nach meiner Bachelorarbeit ging es dann im Oktober 2021 zurück in den Norden für ein halbjähriges Praktikum in der Redaktion und im Sales bei Echte Mamas in Hamburg. Dort habe ich nicht nur die Arbeit mit den sozialen Medien und in einer Redaktion lieben gelernt, sondern auch die Stadt Hamburg.

So bin ich zu more Marketing gekommen:

Direkt im Anschluss an Echte Mamas habe ich hier im Online-Team von more Marketing mein Praktikum mit Aussicht auf ein Volontariat angefangen. Hier wird man von Tag eins an fest ins Team integriert und lernt eine ganze Menge dazu. Seit dem 01. Mai 2022 arbeite ich dort als Volontärin! Bis jetzt gehört vor allem die Themen-Recherche und das Schreiben von Artikeln über Stars, die neuste Musik oder den aktuellsten News aus Hamburg zu meinen Lieblingsaufgaben. Auch die Arbeit mit den sozialen Medien kommt nicht zu kurz! Storys für den Radio Hamburg Account oder Beiträge für den Account des Podcast „Alles für die Katz“, hier lernt man echt eine Menge dazu! Im Team von more Marketing fühlt man sich sofort Willkommen und ich freue mich auf alles, was mich in den nächsten zwei Jahren als Online-Volontärin alles erwartet.

– iwi –

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN