Mädchen in Vordergrund im Hintergrund die Alster, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Audiohafen-News

Neuanfang?

Aller Anfang ist schwer.

12.10.2022 more Marketing

Anders kann man es wohl kaum sagen. 13 Jahre Schule und dann muss man plötzlich wieder ganz von vorne anfangen.

Als ich im Sommer 2021 mein Abitur an der Halepaghen-Schule in Buxtehude geschafft hatte, ging es mir erstmal wie so vielen anderen jungen Erwachsenen und ich stellte mir pausenlos die Frage: Was mache ich denn jetzt?

Um erstmal ein wenig die Zeit zu überbrücken, fing ich an bei Unilever als Sommeraushilfe im Schichtdienst zu arbeiten.

Anschließend habe ich dann noch im Testzentrum bei mir zuhause auf dem Dorf gejobbt.

Tipps sind wertvoll.

Eine Freundin von mir machte mich auf das Redaktionspraktikum bei Radio Hamburg aufmerksam. Ich habe mich direkt beworben. Mit Erfolg! Drei Monate lang durfte ich die Radio Hamburg Morningshow redaktionell begleiten. Wegen der hohen Infektionszahlen zu der Zeit aber von zuhause aus. Trotz Homeoffice habe ich mich sehr integriert gefühlt.

Letztendlich hat mir die Zeit bei Radio Hamburg und vor allem die Zusammenarbeit mit den Kollegen sogar so gut gefallen, dass ich gerne länger bleiben wollte.

Ich habe mich daraufhin auf ein Praktikum mit Aussicht auf eine Volontariat in der Online Redaktion von more Marketing beworben.

Die zwei Monate Praktikum gingen schnell vorbei und seit Juli 2022 bin ich jetzt offiziell Volontärin.

Neuanfang geglückt!

Im Online-Team, sind wir neben dem Verfassen von Artikeln auf den Websites von Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI, die sich rund um Hamburg und die Musikwelt drehen und immer direkt mit dem Programm verknüpft sind  und somit einen wichtigen Beitrag zur Hörerbindung leisten, auch für die Visualisierung von Radiowerbung verantwortlich. Wir unterstützen unsere Kunden dabei Sonderwerbeformen, wie zum Beispiel Gewinnspiele, umzusetzen oder ihnen in Form von Advertorials tatkräftig dabei zur Seite stehen, ihre Werbeziele zu erreichen.

Seit ungefähr zwei Monaten können wir auch den Radio Hamburg TikTok-Account mit zu unseren Aufgaben zählen. Mit dem Account wollen wir auch jüngere Zielgruppen für das Medium Radio begeistern und einen Einblick in die Radiowelt gewähren, um letztendlich unsere Markenbekanntheit zu steigern. Besonders mit Hilfe von lokalen Themen hoffen wir, uns bei TikTok als DER Radiosender Hamburgs etablieren zu können und für unsere Hörer die erste Anlaufstelle zu sein, wenn es um Veranstaltungen und Events hier in der Hansestadt geht.

Auch wenn es vielleicht beängstigend wirken kann, sein kleines Dorf und die damit verbundene Routine verlassen zu müssen, ist es erstaunlich wie schnell man sich in einem neuen Unternehmen doch wohlfühlen kann, denn obwohl aller Anfang oft schwer ist, habe ich mich bei more Marketing tatsächlich von Anfang an willkommen gefühlt. Es macht mich stolz ein Teil von more Marketing, der Nummer 1 für Audiowerbung in Hamburg zu sein.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN