Mann_Frau halten Zeigefinger vor den Mund, © Shutterstock
 Shutterstock
  • audiowerbung

Psssst! Das muss unter uns bleiben!

28.06.2023 Martina Burow

Als mein Chef mir von unserem neuen Angebot berichtet hat, habe ich gedacht: er ist verrückt! Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein. Aber er meint es ernst.

So eine  Radio-Kampagne gabs noch nie!

Tatsächlich haben wir mit unserem Studien-Angebot ein Konzept entwickelt, das wir so noch nie hatten und mit dem unsere Kunden nur gewinnen können.

Wir von more Marketing wissen um die Wirksamkeit von Radio. Und wir wissen auch, dass es etwas Zeit und gute Durchschnittskontakte benötigt, um als Unternehmen in die Köpfe der Hörer zu gelangen. Deshalb bieten wir unsere Funkspot-Jahresflats an, mit denen Du über ein Jahr lang JEDEN Tag On Air mit einem Funkspot präsent bist.

Wenn Du beim Steinschlag im Auto an Carglass denkst, dann merkst Du wie gut Radio funktioniert. Und wenn Dir dann noch der Slogan „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ einfällt, hat Carglass alles richtig gemacht.

Nun geht es nicht darum, sich als Start up oder mittelständisches Unternehmen mit einer nationalen Kampagne zu vergleichen. Aber die eigene Bekanntheit und Werbeerinnerung im Zielgebiet steigern und damit den eigenen Umsatz erhöhen. Das sollte das Ziel einer guten Marketingkampagne sein.

Radio ist das meistgehörte Massenmedium – 74,5% der Bevölkerung nutzen täglich Radio*. Es ist kosteneffizienter als andere Medien und erzielt eine hohe Reichweite. So weit so gut. Aber wie kann man den Erfolg einer Kampagne messen?

Dazu führen wir seit Jahren unabhängige Studien mit einem renommierten Marktforschungsinstitut durch, um die Wirksamkeit von Kampagnen zu belegen. Dabei ermitteln wir u.a. die gestützte und ungestützte Bekanntheit eines Unternehmens bzw. einer Marke. Darüber hinaus fragen wir die Werbeerinnerung und Images ab und erstellen für jedes Unternehmen ein Bewertungsprofil. Bewertungsprofil.

Dies vorausgesetzt entstand die Idee, unsere Funkspot-Jahresflats von HAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg in Kombination mit einer Marktforschungsstudie anzubieten. Um dem Kunden gleich eine Erfolgskontrolle an die Hand zu geben.

Deshalb schenken wir Dir beim Buchen unserer Funkspot-Jahresflat die begleitende Studie sowie zwei Funkspotproduktionen mit jeweils einem Sprecher.

Das hört sich schon gut an, aber es wird noch besser.

Der Clou unseres Konzeptes: Du bezahlst nur das, was Du bekommst! Sprich: Du musst nur für die prozentuale Steigerung Deiner Bekanntheit bezahlen.

Schafft es Radio, Deine gestützte Bekanntheit um mind. 50% und mehr zu steigern, zahlst Du den vollen Preis, denn dann haben wir mit der Kampagne alles richtig gemacht.
Schaffen wir es nicht nachweislich Deine gestützte Bekanntheit zu steigern, zahlst Du lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Funkspot-Jahresflat. Die einzelnen Zwischenstufen der Bekanntheitsgrade werden entsprechend rabattiert.

Das gab es noch nie!
Wenn wir den Erfolg Deiner Radiokampagne nicht nachweisen können, gibt es Geld zurück!

Kannst Du jetzt verstehen, dass ich glaube, mein Chef ist verrückt geworden?

Du interessierst Dich für das Angebot und möchtest weitere Informationen haben? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf. Wir Mediaberater setzen uns gern mit Dir in Verbindung und erläutern Dir das Angebot im Detail – ganz unverbindlich.

Das Angebot ist bis zum 30. November 2023 gültig und richtet sich an Neukunden aus dem Mittelstand.

Kampagnenzeitraum ist vom 1. Februar 2024 bis 31. Januar 2025.

*Quellen unter www.radiozentrale.de/werbung-im-radio: Radio und TV: ma 2022 Audio II für Radio gesamt 14+ (inkl. Werbefreier Programme) und TV, Tagesreichweite Mo-Fr; Tagesreichweite der Medien in Prozent Zeitung: ma 2021 II Tageszeitung, 14+; Online: ARD/ZDF Onlinestudie 2021, 14+, täglich genutzt; Nutzung mediales Internet.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN