junges Mädchen lächelnd, © shutterstock
 shutterstock
  • Personalmarketing

Radio Hamburg Azubi-Offensive 2023

Partner Lufthansa Technik

21.09.2023

Nach 2019 fand nun 2023 wieder die Azubi-Offensive auf Radio Hamburg statt.

Über 2.000.000 erreichte Hörer und über 20.000.000 Werbekontakte waren das Ergebnis der Aktion.

Über insgesamt 6 Wochen ging es um Lehrstellen in der Metropolregion Hamburg.

Für das Jahr 2023 hatten wir dabei einen der größten und namenhaften Arbeitgeber in der Region als offiziellen Partner. Die Lufthansa Technik.

Lufthansa Technik Logo, © Lufthansa Technik

Über 8.500 Mitarbeiter arbeiten in Hamburg. Jeden Tag wird dort an unzähligen Flugzeugen geschraubt.

Ob es nun Ingenieure, Logistiger, oder der Azubi im ersten Jahr sind. Jeder von Ihnen hält die Luftfahrt in Bewegung.

Bei der Lufthansa Technik gib es die unterschiedlichsten Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben.

Azubi Offensive in 2 Phasen

Die Lufthansa Technik war in den 6 Wochen crossmedial präsent.

Die Azubi-Offensive mit der Lufthansa Technik hatte dabei 2 Phasen.

Phase 1: In einer Promo-Phase innerhalb der Azubi-Offensive, wurden Unternehmen in Hamburg dazu aufgerufen, ihre offenen Stellen auf unser Stellenportal meinjobinhamburg.de zu platzieren. So hatten sie die Möglichkeit von der ON-Air Power auf Radio Hamburg zu partizipieren.

In der 2.Phase stand die Lufthansa Technik und ihre offenen Stellen im Fokus der Kommunikation.

Einbindung ins programmliche Umfeld

Mit Hilfe von verschiedenen programmlichen Elementen, auf Radio Hamburg, konnte so ein toller Einblick in den Alltag von den Auszubildenden gegeben werden.

Also genau das richtige für alle Hörer und Hörerinnen von Radio Hamburg, welche sich für Technik und Luftfahrt begeistern.

Kundenpromo Nachmittag
00:00
01:05
Kundenpromo Morningshow
00:00
00:56
Trailer
00:00
00:38

Über ON-Air hinaus

Um unsere Hörer nicht nur ON-Air mit der Azubi-Offensive zu konfrontieren wurde die Azubi-Offensive über Instagram und unser Stellenportal meinjobinhamburg.de verlängert.

 shutterstock

Insgesamt war die Kooperation ein voller Erfolg! Zum einen konnte die Lufthansa die Power von Radio Hamburg dazu nutzen, Kandidaten für ihre Ausbildungsplätze anzusprechen, zum anderen verpasste die Azubi-Offensive der Arbeitgebermarke und dem Arbeitgeberimage einen boost, da durch die Partnerschaft und die Promophase auch andere Unternehmen von der Kooperation profitieren konnten. Auch 2024 planen wir wieder eine Azubi-Offensive aus einem Mix aus: „Tu Gutes und sprich darüber!“ und nutzen der Reichweite von Radio Hamburg zur Kandidatenansprache. Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns und vielleicht ist auch dein Unternehmen dann ein gelungenes Beispiel für Employer Branding und der Kraft von Audio! Wir hören uns!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN