Spot des Monats April 2023: „Gönn Dir was“ von der Exchange AG, © Git Stephen Gitau
 Git Stephen Gitau, Pexels
  • Spot des Monats

Spot des Monats April 2023: „Gönn Dir was“ von der Exchange AG

Langfristige Radiowerbung zahlt sich aus

30.06.2023 Eike Buschmann

Die Exchange AG macht deshalb seit Jahren langfristige Radiokampagnen bei HAMBURG ZWEI, um deren Leihhaus-Filialen in Harburg, Niendorf und am Hauptbahnhof entsprechend zu „branden.“ Das Schöne ist, dass deren Spots immer Spaß machen, weil hier auf Originalität gesetzt wird, ohne den Fokus der Werbebotschaft zu verlieren. So auch bei deren neuem Spot-Motiv „Gönn Dir was“, den der Spot des Monats März Gewinner „Megazoo“ ganz oben aufs Siegertreppchen gehievt hat.eike

So klingt der Gewinner Spot.

00:00
00:35

Um die Werbebotschaft zu untermauern, ist „on Top“ noch ein Reminder Spot produziert worden.

00:00
00:08

Kreativität als Motor der Radiokampagne

Du merkst, dass kreative Radiospots wirken, ohne die Kernaussage zu verwässern. Maßgeblich verantwortlich für diese tolle Spot Produktion ist Tobias Büttner von der Berliner Werbeagentur Connex. Gemeinsam mit Exchange AG Vorstand Ronny Splettstößer werden immer wieder kreative Radiospots entwickelt, die zu einem echten „Brandbuilder“ der Marke Exchange-Leihhäuser werden. Bewusst haben die Beiden HAMBURG ZWEI als deren Radiostation entdeckt, weil HAMBURG ZWEI der Sender mit den meisten Hamburgern ist. Und so freuen sich zu Recht Tobias Büttner und Ronny Splettstößer über den Titel „Spot des Monats April.“

© more Marketing
Eike Buschmann, Tobias Büttner, Ronny Splettstößer more Marketing

Die Exchange Filialen in Hamburg: Mehr als ein gewöhnliches Pfandleihhaus

Die Exchange Filialen in Harburg, Niendorf und am Hauptbahnhof bieten besten Service in den Bereichen Leihhaus, Juwelier, Geldwechsel und Edelmetallhandel. Wertgegenstände werden professionell geprüft und ihr Wert ermittelt. Danach wird der Pfandkredit diskret in bar ausgezahlt. Und das kommuniziert die Exchange AG seit Jahren mittels der HAMBURG ZWEI Funkspotflat XL. Hier laufen mehrere Spots täglich, damit sich die Werbebotschaft in den Köpfen der Hörer und potentiellen Kunden „festbrennt.“ Und ein derartiges Branding schafft das Medium Radio, egal ob nun im Badezimmer, im Büro oder der Werkstatt und natürlich auch im Auto auf dem Weg nach Hause. Radio ist immer mit dabei und deshalb kommen die Exchange Radiospots auch so gut an. Daher freue ich mich sehr, dass ich die Exchange Leihhäuser als Senior-Mediaberater betreuen darf.

Und was ist mit Dir? Wenn Du auch erfolgreich und intelligent Dein Unternehmen ins Rampenlicht stellen möchtest, dann melde Dich bei meinen Kollegen und mir. Denn wie heißt es so schön? Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Wir hören uns!

Kunde: Exchange AG

Name des Spots: Gönn Dir was!

Sender: HAMBURG ZWEI

Kreation & Produktion: Werbeagentur Connex

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN