Spot des Monats August 2023: Waxcat, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats August 2023: Waxcat

Herzlichen Glückwunsch!

14.09.2023 Björn Wolf

Im August 2023 wurde der Spot des Monats an Waxcat für ihren Werbespot “Buschgeflüster” verliehen.

Dieser beeindruckende Spot hat die Aufmerksamkeit vieler Hörer auf sich gezogen und verdient es, genauer analysiert zu werden.

Der Waxcat-Spot “Buschgeflüster” zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus Kreativität, Humor und beeindruckender audiovisueller Umsetzung aus, wie auch das Team um Karsten Mohr der Firma Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH findet. Sie haben folgende Begründung für die Auszeichnung:

Die Entscheidung für den Spot des Monats ist allen vier Jurorinnen und Juroren aus unserem Team sehr leicht gefallen. Alle hatten die Spots vor dem Jury-Meeting für sich gehört und der Waxcat-Spot war einstimmig der Favorit ohne weitere Diskussionen.
Der Spot gewinnt sogleich die Aufmerksamkeit, indem mit Tarzan und Jane zwei weltbekannte Personen auftreten, die wohl jeder kennt. Durch seine humorvolle Mehrdeutigkeit steigt der Spannungsbogen bis zur Auflösung: Waxcat für professionelle Haarentfernung. Die Idee zum Spot ist kurz, knackig und zielstrebig mit sympathischem Humor umgesetzt. Pointen und Infos sind gut gesetzt. Die Dramaturgie stimmt. Alle Hörer, ganz gleich ob potenzielle Kunden oder nicht, dürften diese Radiowerbung im Kopf behalten.

Hier der Spot für Euch zum Nachhören:

Waxcat: "Buschgeflüster"
00:00
00:20

Die Verwendung der Stimme, die durch Tarzan inspiriert ist, ist sowohl humorvoll als auch clever. Die unerwartete Wendung sorgt für Lacher und verleiht dem Spot eine unvergessliche Note.

Insgesamt ist der Waxcat-Spot “Buschgeflüster” ein hervorragendes Beispiel für kreative Werbung, die sowohl unterhält als auch die Kernbotschaft des Unternehmens Waxcat effektiv vermittelt. Mit seiner humorvollen Herangehensweise hat er die Auszeichnung “Spot des Monats August” redlich verdient und wird zweifellos noch lange im Gedächtnis der Hörer bleiben.

© more Marketing
v.l.n.r.:  Ani Arora (Geschäftsführer Waxcat), Björn Wolf (Mediaberater more Marketing),  Victoria Berger (Mitarbeiterin Waxcat) more Marketing

Kunde: Waxcat

Name des Spots: Buschgeflüster

Konzept, Inhalt und Produktion: radioPRODUKTION, Aachen

Gebuchter Sender: MORE-Kombi Online Audio 

Dein Spot im Radio! 

Wenn auch Du Deinen individuellen Funkspot ins Radio bringen möchtest, melde Dich bei uns. Wir entwickeln Deine maßgeschneiderte Audio-Kampagne für Dich!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN