Spot des Monats Februar 2022: Sky Alps – der Botschafter der Alpen, © Franco Monsalvo
 Franco Monsalvo, Pexels
  • Spot des Monats

Spot des Monats Februar 2022: Sky Alps – der Botschafter der Alpen

Herzlichen Glückwunsch!

05.03.2022 Nicole Pelikan

Sky Alps, die neue junge Airline hat sich – gemeinsam mit der Mediaagentur crossmedia Hamburg, rund um Group Planer Funk, Anika Rühmann – Prause für Radio Hamburg entschieden.

Die Airline, die sich eher als Gastgeber denn als Carrier betrachtet, hat zum Kick off in die Ferien den Radiospot der Markenkampagne auch beim Radiosender eingesetzt.

Der Kunde hat sich unter anderem auch für den Marktführer in der Hansestadt entschieden, um die Familien und Skifahrer Hamburgs zu erreichen. Und das hat sich zusätzlich gelohnt:

Denn der Spot von Sky Alps  wurde zum „Spot des Monats“ im Februar  2022 gekürt

Kein Geringerer als die Morgensendungs Crew rund um John Ment hat die  Radiowerbung von Sky Alps zum „Spot des Monats“ gekürt. Eine Auswahl der Begründungen als O-Ton zu dieser Nominierung:

Luca: „Habe mich direkt in den Flieger gebeamt gefühlt und Lust auf Berge, Südtirol und Urlaub bekommen.“

John: „Der Spot macht glaubwürdig und kurzweilig Lust auf den Frühling und Verreisen! Durch die Produktion bist Du quasi schon im Flieger und auch die Wortspiele sind kreativ – einfach mal runterkommen!“

Maximilian Alber freut sich über die Urkunde
Maximilian Alber freut sich über die Urkunde.

Sky Alps sieht sich als lokaler Globetrotter mit der Liebe für die Heimat und fremde Länder

Denn die Alpen gehören zu den schönsten und wertvollsten Lebensräumen der Welt. Sky Alps betrachtet sich nicht nur als ihr Botschafter sondern sieht sich selbst als lokaler Globetrotter und passionierter Flieger, deren Liebe fremden Ländern und Kulturen gleichermaßen gilt, wie den Alpen. So ist der Name dieser noch jungen Airline entstanden.

Passionierte Flieger

Das Know-how für Gastlichkeit, dies sollte im Spot transportiert werden und endlich wieder zum Wohlfühl- Fliegen einladen.

„Wir sind keine Kuriere. Wir sind Gastgeber“. Herr Alber definiert sein Unternehmen als „offen, herzlich und wir freuen uns auf jede Begegnung“. Denn „Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen“, das ist das Motto von SkyAlps. Diese Überzeugung wird gelebt. Die größte Freude ist es, wenn aus Begegnungen mit Gästen dank eines offenherzigen Lächelns Freundschaften entstehen.
Herr Alber und sein Team wollen ihren Fluggästen und seinen Mitarbeitern so nah wie nur irgendwie möglich sein.
Deswegen betrachtet SkyAlps die schlanke Betriebsgröße, seiner regionalen Fluglinie, als größte Stärke. Denn sie erlaubt es uns, schnell und pragmatisch zu agieren und die hausinterne Philosophie zu leben.

Jetzt reinhören
00:00
00:25

Kunde:  Sky Alps

Name des Spots: Südtirol

Kreation: Sky Alps /Krane & Rabe GmbH

Produktion: Sky Alps /Krane & Rabe GmbH

Sender: Radio Hamburg

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN