Spot des Monats März 2021, © Polina Zimmerman
 Polina Zimmerman, Pexels
  • Spot des Monats

Spot des Monats März 2021

Berufliche Hochschule Hamburg

15.04.2021 Lion Mandelkau

Johannes Noldt, Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, BHH

Die Berufliche Hochschule Hamburg startet mit starkem Audio-Auftritt.

Über die Berufliche Hochschule Hamburg

2021 im Herbst startet der erste duale Studiengang an der neuen öffentlichen Hochschule in Hamburg. An der BHH werden zwei Abschlüsse in vier Jahren angeboten. Studierende erlangen einen Ausbildungsabschluss und den Bachelor. Die sogenannte studienintegrierte Ausbildung ist innovativ und vereint das Beste aus zwei Welten, zwischen denen bisher entschieden werden musste. Akademische Kompetenzen oder praktische Erfahrung? Hier ist beides möglich. Zum Wintersemester 2021/2022 starten die ersten Studenten u.a. in den kaufmännischen Ausbildungsberufen Bankkaufleute, Industriekaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation, jeweils kombiniert mit einem Bachelor für Betriebswirtschaftslehre. Zusätzliche Kombinationen sind Fachinformatiker und ein Bachelor in Informatik, sowie gewerblich-technische Ausbildungen ebenfalls mit einem Bachelor in BWL.

Logo, © Berufliche Hochschule Hamburg
 Berufliche Hochschule Hamburg

Qualität und Innovation an der BHH

Die BHH ist eine Hochschule nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz und erfüllt alle Bedingungen, die für die Wissenschaft in der Freien und Hansestadt gelten. Die Abschlüsse sind vollständig vergleichbar mit anderen Fachhochschulen. Die Berechtigung für die Teilnahme an einem Masterstudiengang wird ebenfalls mit erworben.

Ein neues Bildungs-Modell wie die studienintegrierende Ausbildung an der BHH, benötigt auch Innovationen im Bereich Qualitätsmanagement. In Kooperation mit dem Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB), führt die Berufliche Hochschule Hamburg ein Projekt zur Qualitätssicherung hybrider Ausbildungsangebote durch, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

Alle Infos zu den Studiengängen, Qualität und Innovation an der BHH, findest du unter https://bhh.hamburg.de/

Die BHH on-air

Der Start der neuen Hochschule in Hamburg wurde im März 2021 u.a. mit einer aufmerksamkeitsstarken Audio-Kampagne auf der Hamburg-Kombi untermauert. Auf den Sendern Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg und 917XFM, wurden zwei Werbemittel in Rotation eingesetzt.

Wir von more Marketing freuen uns sehr, innerhalb unseres monatlichen Awards, den Gewinn des „Spot des Monats März 2021“ an die Berufliche Hochschule Hamburg für das Motiv „Basketball“ zu vergeben.

Der Vormonatsgewinner EDEKA entschied sich für diesen Spot mit folgenden Worten:

"Typische Sprache der Jugendlichen. Flott und witziger Spot, sodass sich die Jugend von heute angesprochen fühlt. Darüber werden die Nachwuchskräfte von morgen gewonnen und die sind unsere Zukunft. Toller Spot!“

Hier noch mal zum Reinhören:

Basketball Funk

00:00
00:20

Kunde: Berufliche Hochschule Hamburg

Name des Spots: Basketball

Kreation: engelmannhauptskrülls

Gebuchter Sender: Hamburg Kombi

Wir gratulieren herzlich.

Dein Spot im Radio!

Wenn auch du deinen individuellen Funkspot ins Radio bringen möchtest, sprich uns gerne an. Wir entwickeln deine maßgeschneiderte Audio-Kampagne für dich.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Digital Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN