Spot des Monats Mai 2023: Circus Roncalli, © Vidal Balielo Jr.
 Vidal Balielo Jr., Pexels
  • Spot des Monats

Spot des Monats Mai 2023: Circus Roncalli

03.07.2023 Eike Buschmann

„All for art for all“ – Das Circus Theater Roncalli bei Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI

Eine magische Welt inszenieren, fast 3 Stunden abtauchen in eine Traumwelt: Das bietet das Circus Theater Roncalli. Vom 11. Mai bis zum 25. Juni haben Roncalli Gründer Bernhard Paul und sein Team Hamburg verzaubert. Und genau diesen Zauber haben wir ins Radio gebracht.

Mittels Sonderwerbeformen im Radio den Ticket-Absatz ankurbeln

Sowohl bei Radio Hamburg als auch bei HAMBURG ZWEI haben wir das neue Programm des Circus Theater Roncalli mittels eines sehr gut gemachten Funkspots bekannt gemacht. Mit Erfolg! Umso schöner ist es, dass der Vormonats-Sieger, die Exchange AG, den Spot des Circus Theater Roncalli zum „Spot des Monats Juni“ gekürt hat. Die Begründung der Jury: „Überzeugt hat uns die tolle Stimme und angenehme Klangwelt, kombiniert mit einer eingängigen Botschaft, die der Hörer schnell erfasst.“ Und das ist der Gewinner-Funkspot:

00:00
00:25

Redaktioneller Content sorgt für Aufmerksamkeit

Natürlich gibt es viel über das Circus Theater Roncalli zu erzählen. Deshalb haben wir bei Radio Hamburg extra eine Sondersendung am Abend gemacht. „Backstage – der Radio Hamburg Eventtipp“ läuft montags in der 19.00 Uhr. Hier wird auf sympathische Art in vier Interview-Takes á 90 Sekunden hinter die Kulissen des Circus Theater Roncalli geschaut oder besser: gehört. Moderiert wird diese Sendung von einem Radio Hamburg Moderator. Weitere Infos zum Circus Theater Roncalli gabs auf der Website von Radio Hamburg.

Circus-Fieber natürlich auch beim Sender mit den meisten Hamburgern, bei HAMBURG ZWEI

Hier haben wir eine richtige Themenwoche konzipiert mit Online Auftritt auf der Start-und Folgeseite sowie Funkspots und redaktionell anmutende Beiträge. Das sind sogenannte Informercials und so klingt das dann.

00:00
01:37

Um den Werbedruck noch mehr zu erhöhen, haben wir auch die Show Opener versponsert. Hör mal selbst, wie sympathisch Radiowerbung klingt:

00:00
00:22

Übrigens hat der großartige Circus Chef Bernhard Paul mir gegenüber noch aus dem Nähkästchen geplaudert. Natürlich freut er sich wie jedes Jahr über den Roncalli Weihnachtsmarkt in Hamburg, der ja inzwischen eine Institution ist. Darüber hinaus wird es in diesem Jahr einen Weihnachts-Circus geben, der mehr als 6.000 Kilometer von Hamburg entfernt ist. Wo das sein wird? Dieses Geheimnis konnte ich Circus Chef Bernhard Paul noch nicht entlocken. Wie sagte er zum Abschluss so schön? "Das Beste kommt zum Schluss." Recht hat er. Und Bernhard Paul und sein Marketing Team haben erkannt, wie wichtig gut gemachte Radiowerbung ist. Probiere Du es doch auch mal aus. Meine Kollegen und ich beraten Dich gern, ganz egal ob es um Entertainment, Recruiting oder Abverkauf geht. Gemeinsam mit Dir konzipieren wir eine auf Dich und Dein Produkt zugeschnittene Radiokampagne. Wir freuen uns auf Dich!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN