Teenager Gruppe, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats November 2023: Höffner Azubis

Was Du vielleicht schon immer über Aktionstage wissen wolltest.

30.01.2024 Antonios Bliblios

Der 28. Januar, wenn das Jahr noch jung ist, ist der „Spaß bei der Arbeit Tag“. So frisch im Jahr sollte das möglich sein ;-).

Am 13. Februar ist der „Welttag des Radios“. Der Weltradiotag wurde 2011 von der UNESCO proklamiert. Im Jahr 2023 fand er zum 13. mal statt, und das mit dem großen Motto: „Radio and Peace“.

Bereits am 11. März ist der „Tag des Nickerchens am Arbeitsplatz“. So lässt sich vielleicht der Spaß bei der Arbeit, nach einem kurzen Nickerchen im März sogar noch weiter steigern.

Und am 5. April heißt es „Geh zu Fuß zur Arbeit Tag“, den wahrscheinlich die wenigsten realisieren können. Täte aber der Gesundheit ganz gut.

Wobei, am 21. Juli heißt es für alle Hundebesitzer: „Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit Tag“.  Diesen Tag hätte man doch gleich mit dem 5. April verbinden können.

Jetzt kommt’s. Am 9. September ist der „Tausche mit Deinem Chef Tag“ und dieser Aktions-Tag bringt uns zum Spot des Monats Sieger im November. Denn diesen passenden Gedanken hatte auch Möbel Höffner.

Auszubildene sind für einen Tag Chef

Stell dir vor, Du möchtest ein attraktives Unternehmen für Deine Auszubildenen sein und gleichzeitig eine aufmerksamkeitsstarke und authentische Kampagne platzieren.

Kein Problem, dachte sich Möbel Höffner und übergab seinen Azubis für einen Tag die gesamte Verantwortung – sie waren für diesen Tag die Chefs in den Möbelhäusern Barsbüttel und Eidelstedt.

Nach intensiver, monatelanger Vorbereitung wurden die Türen geöffnet und die „Next Generation“ legte los.

Für die Azubis und für alle Beteiligten ist dieser Tag ein ganz besonderer und ereignisreicher Tag. Ob Kassierer, Koch, Logistik oder Verkäufer. Selbst bei der verantwortungsvollen Position der Hausleitung wurde keine Ausnahme gemacht, jede Position wurde von Azubis geleitet.

Zu so einem außergewöhnlichen Azubi-Tag gehört auch eine starke Berichterstattung. Im Vorhinein wurde ein Radiospot produziert, der in ganz Hamburg und Umgebung zu hören war. „Ein komisches, aber auch gutes Gefühl, wenn man plötzlich seine Stimme im Radio hört!“, so Azubi Maximilian.

Dieses gute Gefühl empfand auch Simon Schmidt, Geschäftsführer von Rooks and Rocks, Spot des Monats Gewinner im Oktober. Er wählte den Höffner-Azubi-Spot zum Spot des Monats im November und lobte die hohe Sympathie, der von den Azubis im Spot ausgestrahlt wird.

Wir schließen uns uneingeschränkt an und gratulieren Möbel Höffner zum Spot des Monats November mit dem Motiv „Höffner Azubis“!

Höffner Azubis
00:00
00:18
© more Marketing
v.l.n.r. Maximilian Lang, Sherin Noeske, Daniel Dordevi more Marketing

Du möchtest auch mit einer außergewöhnlichen Idee bei unseren Hörern auffallen.

Sprich uns gerne an. Wir haben mit Radio Hamburg, ROCK ANTENNE HamburgHAMBURG ZWEI und neuerdings auch mit radio ffn und RADIO BOLLERWAGEN immer die passende Zielgruppe für Dich.

Übrigens, am 16. Oktober ist der „Welt Chef Tag“, falls Du Deinem Chef eine Freude machen möchtest, aber nicht wundern, wenn Dein Chef oder Deine Chefin Tags darauf, am 17. Oktober einer Tabellenkalkulation von Dir haben möchte, das ist der „Tag der Tabellenkalkulation“. Und nicht vergessen, am 6. Januar, wenn es draußen dunkel und kalt ist, einfach den „Tag des Kuschelns“ zelebrieren. 

Kunde: Möbel Höffer
Name des Spots: „Höffner Azubis“
Konzept, Inhalt: Wilcom Gesellschaft für Werbung und Kommunikation GmbH & Co.
Produktion: Cord Ehlers
Gebuchter Sender: Hamburg-Kombi

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN