Einkaufstüten, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats September 2022: QUARREE Wandsbek

Hey, wir gehen ins QUARREE!

29.11.2022 Martina Burow

Einmal im Ohr, bleibt der Sound im Kopf. Und das ist auch gut so.

Das QUARREE Wandsbek hat mit seinen Image-Spots gezeigt, wie persönlich und direkt man seine Klientel ansprechen kann. In insgesamt vier verschiedenen Varianten kommen die Inhaberinnen und Inhaber selbst zu Wort. Sie erzählen von ihrer Arbeit und ihrem Angebot und warum man unbedingt mal bei ihnen vorbei schauen sollte.

1 von 4 Motiven zum reinhören!

Audio Beitrag
00:00
00:33

Die Spots wurden mit einem eingängigen Sound-Logo versehen, das den Rahmen für die Sprecher bildete. Diese haben gefühlt „drauflos gequatscht“, was die Spots in ihrer Anmutung so unterschiedlich und damit aufmerksamkeitsstark gemacht hat. Bewusst wurde die Hintergrund-Atmosphäre eingebunden, so dass der Hörer das Gefühl hat, sich direkt im QUARREE Wandsbek zu befinden.

Die Image-Spots sollten authentisch und sympathisch sein, dabei gleichzeitig Lust auf einen Besuch im QUARREE machen. Und genauso kamen sie auch an. Das Schmidts Tivoli als Vormonatssieger hat das QUARREE Wandsbek zum Spot des Monats Sieger gemacht und sagt dazu:

„Beim Hören des Funkspots fühlten wir uns ins „RISTORÌ da Franco“ versetzt: von der Begrüßung vom sympathischen Besitzer, hin zur kleinen Einführung in die Speisekarte und dazu die belebten Hintergrundgeräusche des Restaurants. Da hätten wir uns am liebsten direkt an einen Tisch gesetzt. Der ganz natürliche und bodenständige Charme hat uns überzeugt!“

Frank Klüter – Centermanager vom QUARREE Wandsbek und Andrea Strangio – „Ristorì da Franco“ (hat den Spot gesprochen) freuen sich über die Ehrung.

Auch wir gratulieren dem QUARREE Wandsbek

Diese gelungenen Spot-Kampagne hat noch kein Ende gefunden. Im kommenden Jahr werden weitere Mieter und Mitarbeiter ihr ganz persönliches Statement abgeben und damit die Serie fortführen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Ideen, Angebote und anregende Stimmen.

Hast Du auch Lust auf eine individuelle Image-Kampagne bekommen?

Möchtest Du Dich selbst mal im Radio hören oder Deine Mitarbeiter zu Wort kommen lassen? Es gibt viele Beispiele für erfolgreiche Funkspots. Gern helfen wir Dir bei der Ausarbeitung und Umsetzung Deiner persönlichen Kreativ-Kampagne auf unseren Sendern Radio HamburgHAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg. Melde Dich bei meinen Kollegen und mir und wir legen direkt los!

Kunde: QUARREE Wandsbek

Name des Spots: „QUARREE Strangio“

Kreation: Krane und Rabe

Produktion: Krane und Rabe

Sender: Hamburg-Kombi

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN