Zwei Footballspieler , © Hamburg Sea Devils
 Hamburg Sea Devils
  • Sonderwerbeform

Touchdown: Erfolgsgarant Medienpartnerschaft

Erste Saison der Partnerschaft zwischen Radio Hamburg und den Hamburg Sea Devils geht erfolgreich zu Ende

22.09.2023 Kathrin Schulz

Am 24. September endet die ELF Saison 2023, die European League of Football, mit dem einem großen Finale in Duisburg. In Deutschland erfreut sich American Football immer größerer Beliebtheit und ist in den letzten Jahren sogar zur Nummer 2 TV-Sportart aufgestiegen. Touchdown für Radio Hamburg: Der erfolgreiche Hamburger Radiosender präsentierte die Hamburg Sea Devils als Exklusivpartner der ELF Saison 2023 und setzt die Partnerschaft auch in 2024 fort.

Saisonauftakt in Hamburg

Den Auftakt der Kooperation bildete die Bewerbung des Saison-Eröffnungsspiels am 11. Juni im Hamburger Volksparkstadion. Hierfür wurde bereits ab Anfang Mai eine umfangreiche Kampagne mit Funkspots im Programm von Radio Hamburg platziert und damit der Startschuss für ein erfolgreiches Kick-Off der Ticketverkäufe gegeben.

Um das 1. Spiel bestmöglich in Szene zu setzen, gab es in der Woche vor Spielbeginn neben klassischen Werbetrailern auch gezielte PR Aktionen wie ein Fotoshooting mit Spielern in Radio Hamburg - Studiokulisse. Außerdem besuchte General Manager Max Paatz gemeinsam mit Flemming Pinck von den Hamburger Goldkehlchen die Sendung von Moderatorin Natalie Strauß, um auf den Auftritt des legendären Männerchors beim ersten Heimspiel der Hamburg Sea Devils anzukündigen und noch einmal die finale Werbetrommel zu rühren.

Selfie von Natalie Strauß auf Bühne, © Radio Hamburg
Moderatorin Natalie Strauß als DJ zum Auftakt der ELF Saison Radio Hamburg

Spektakuläre Stimmung

Am 11. Juni feuerten mehr als 30.000 Footballfans ihre Mannschaft an und feierten den Auftakt der ELF Saison mit einer spektakulären Fanparty. Radio Hamburg-Moderatorin Natalie Strauß, die viele Jahre selbst als Cheerleaderin bei den Sea Devils aktiv war, heizte den Footballfans vor Beginn des Games Fanparty mit bestem Radio Hamburg-Sound ein.

Exklusiv-partnerschaft 

Die Medienpartnerschaft beinhaltet neben klassischer Radiowerbung im Programm, gemeinsame PR Aktionen, Verlosungen und Präsenz bei den Heimspielen. Neben der On Air- Bewerbung der Heimspiele, wurde die Partnerschaft auf radiohamburg.de sowie auf den Social Media – Kanälen beworben. Zu allen Heimspiele der Hamburg Sea Devils konnten die Hörer/innen Tickets sowie Merchandising-Pakete für die Game-Days inklusive Pre-Game-Parties gewinnen.

MORE Marketing freut sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Partnerschaft von Radio Hamburg und den Hamburg Sea Devils in 2024!

Trailer Hamburg Sea Devils VS Berlin Thunder
00:00
00:31

Was ist die European League of Football?

Die European League of Football, kurz ELF genannt, ist die europäische Liga im American Football. Gegründet wurde sie 2020, die erste Saison startete im Juni 2021 in ihre erste Spielzeit. 2023 geht's in die dritte Runde. Mit dabei sind dann 17 Mannschaften aus neun Nationen. Die Regeln der ELF basieren dabei auf den Regeln der US-amerikanischen NFL.

Studioaufnahme fünf Personen , © Annabell Heidenreich
Max Paatz, Geschäftsführer Hamburg Sea Devils (links) mit Footballspielern-Spielern, Moderatorin Natalie Strauß und More Marketing Verkaufsdirektor Andreas Rohde (rechts).  Annabell Heidenreich

Möchtest Du via Funkspots oder Sonderwerbeformen erfolgreich im Radio werben? Mit  Radio HamburgHAMBURG ZWEI und  ROCK ANTENNE Hamburg bieten wir Dir in Hamburg und Umgebung ein reichweitenstarkes Audiowerbungs-Trio.

Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne. Meine Kolleginnen und Kollegen stehen Dir jederzeit gerne beratend zur Seite und freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme! 

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN