Wie gewinnst Du Deine neuen Azubis?, © fauxels
 fauxels, Pexels
  • Personalmarketing

Wie gewinnst Du Deine neuen Azubis?

Möbel Höffner geht ungewöhnliche Wege

17.11.2023 Antonios Bliblios

Wie gewinnst Du neue Auszubildende, die ihre Ausbildung auch erfolgreich abschließen?

Die Höffner-Azubis haben einen Ausflug zu Radio Hamburg machen dürfen und erlebten so, wie aus einer Höffner-Marketingidee ein ganz ungewöhnlicher Funkspot wird.

Einen Vormittag lang durften die Azubis einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt von Radio Hamburg werfen und unter professioneller Anleitung im Produktionsstudio ihren eigenen Funkspot einsprechen. Das Ergebnis kann sich hören lassen!

Das Ziel: An einem Samstag sind die Azubis die Chefs im Haus und übernehmen die Leitung der Möbelhäuser in Barsbüttel und Eidelstedt. Und für die Kunden soll es sich auch lohnen, mit ganz besonderen Angeboten.  

Höffner Azubi-Chef-Samstag

00:00
00:18

Diese ungewöhnliche Kooperation mit unserem Partner Möbelhaus Höffner findet bereits erfolgreich im zweiten Jahr statt.

Die Begeisterung neuer Auszubildender ist entscheidend für den Erfolg eines Betriebs. Eine positive Einstellung von Anfang an schafft nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern fördert auch Motivation und Leistungsbereitschaft.

Durch gezielte Einführungsprogramme können Unternehmen ihre Werte und Ziele vermitteln, was zu einer stärkeren Identifikation der Auszubildenden mit dem Unternehmen führt. Die Integration neuer Talente trägt nicht nur zur Innovation bei, sondern sichert auch den zukünftigen Fachkräftebedarf.

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und eine klare Perspektive fördern die langfristige Bindung der Auszubildenden, was letztendlich die unternehmerische Kontinuität stärkt und einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Arbeitskultur leistet.

© more Marketing
Azubis im Produktionsstudio beim Aufnehmen des Funkspots. more Marketing

Begeistere auch Du Deine aktuellen und zukünftigen Azubis

Du bist hierzu bereits aktiv oder möchtest Deine Maßnahmen noch erweitern?

Die „Radio Hamburg Azubi-Offensive 2024“, die im Januar 2024 im Programm von Radio Hamburg zu hören und sehen sein wird, bietet Dir eine außergewöhnliche Möglichkeit, Partner in diesem besonderen Umfeld zu werden.  

Ganz gleich, ob Du Auszubildende suchst, Studiengänge oder eine Berufsfachmesse anbietest, ob Du Weiterbildungsangebote oder Sprachreisen vorstellen möchtest – hier ist Deine Plattform.
Mit unseren reichweitenstarken Kommunikationskanälen sind wir Dein Partner für Recruiting und Employer Branding

Neben der Programmeinbindung bietet unser kostenloses Job-Portal MeinJobinHamburg.de in der mobilen Ansicht eine Swipe-Funktion an, wie man es von Partnerportalen kennt, und schafft so ein User-orientiertes Nutzungserlebnis, um schnell und unkompliziert seine favorisierten Unternehmen zu finden und sich im nächsten Schritt bei diesen zu bewerben.

Du möchtest mehr über eine Partnerschaft zur „Radio Hamburg Azubi-Offensive 2024“ wissen? Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Digital Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN