Alicia Alvarez im Radio Hamburg Studio, © Inga Sommer
 Inga Sommer
  • Allgemein

Interview mit Radio Hamburg Morningshow Moderatorin Alicia Alvarez

14.08.2023 Sandra Zeiscke

Sie ist seit April 2023 die neue Stimme in unserer Radio Hamburg Morningshow.

Alicia Alvarez Wetter
00:00
00:25
Alicia Alvarez Song Moderation
00:00
00:40

Nun ist es an der Zeit mal nachzufragen wie es ihr dabei geht. Ist sie angekommen, fühlt sie sich wohl zwischen den beiden Männer Stübi und John? Hat sie sich an das frühe Aufstehen gewöhnt, oder ist es jeden Tag eine Qual? Dies und noch einige private Fragen, werden mir im folgenden Interview mit ihr beantwortet.

Hallo Alicia – danke das Du Dir die Zeit nimmst und mir 11 kleine Fragen beantwortest:

1. Wie würdest Du Dich in drei Sätzen beschreiben? Ich denke ich bin eine leicht verpeilte Frau mit dem Herz am rechten Fleck, die jedes Lied mitsingen kann. Meine Familie ist mein Ein und Alles. Ich lache gerne und viel… auch mal über mich selbst ;)

2. Was kannst Du besonders gut? Reden: Meistens auch immer eine Spur zu laut.

3. Was verbindest Du mit Radio? Mit Radio verbinde ich den Ort, an dem ich meine Berufung endlich gefunden habe. Ich habe mich beruflich sehr viel ausprobiert (danke an der Stelle an meine Eltern, die das immer mitgemacht und unterstützt haben!!) Als ich dann zum Radio gekommen bin, habe ich sofort gemerkt: Das ist es! Das will ich mein ganzes Leben machen. Radio ist einfach toll. Durch Radio ist man nie alleine. Sowohl als Moderator, als auch als Hörer.

4. Wie bist Du zu Radio Hamburg gekommen? Mein Ex Chef (Radio Frankfurt) hat während meiner Ausbildung immer gesagt „Hör ganz viel die Radio Hamburg Morningshow - da moderieren die Besten.“ Nach meiner Ausbildung habe ich mich direkt dorthin beworben und ehrlich gesagt nicht mal mit einer Antwort gerechnet. Dann ging alles ganz schnell und ich habe innerhalb von 14 Tagen mein Leben in Hessen aufgegeben. Und jetzt sitze ich selbst mitten in dieser Show. Verrückt !!!
Radio Hamburg Morningshow Team, © Inga Sommer

5. Jeden Wochentag morgens um 5 Uhr im Studio stehen. Wie wirst Du so früh fit/wach? Lustiger weise dachte ich immer, dass ich gar kein Morgenmensch bin. Aufstehen um 7 Uhr ist mir immer wahnsinnig schwergefallen. Jetzt klingelt mein Wecker plötzlich um 3:30 Uhr und ich habe echt selten Probleme mit der Müdigkeit. Also, bin wohl doch ein Morgenmensch… oder in dem Fall vielleicht eher ein Nachtmensch hahahah. Ansonsten: Im Studio geht morgens nichts ohne Kaffee. Seit der Morningshow hat sich mein Kaffeekonsum doch etwas gesteigert. 

6. Auf welchen Snack kannst Du während der Arbeit nicht verzichten? Ich esse jeden Morgen ein Schoko Quark Softie! Hab’s ein paar Mal mit einem gesunden Frühstück versucht… wird leider nix! Ich brauche diese kleine Sünde am Morgen.

7. Was meinst Du, denken Stübi und John von Dir? Stübi hat es mal gut zusammengefasst: „Alicia ist so liebenswert verballert!“… ich glaube das trifft es ganz gut! 

Moderator Christian "Stübi" Stübinger im Studio, © Inga Sommer

Und das denkt Christian „Stübi“ Stübinger wirklich über Alicia:

Alicia und ich können mit- und übereinander sehr viel lachen. Dadurch bereichert sie unser Team „on air“, aber auch hinter den Kulissen. Bei aller Sympathie ist sie aber vor allem sehr begabt und hat ein tolles Gefühl dafür, wie sie unsere Show jeden Tag besser klingen lässt.
Moderator John Ment im Studio , © Inga Sommer

John Ments Worte zu Alicia:

Alicia ist die einzige Frau, die ich kenne, die sich morgens Tonnen von Schokobrötchen reinziehen kann und dabei nicht ein (EIN) Gramm zunimmt! Immer schick angezogen, selten mal ein Cap für einen „Bad-Hair-Day“! Aus den vielen schönen schwarzen Haaren, die sie hat, machen andere 5 Frisuren – sie sieht immer grandios aus. Und Alicia ist so dermaßen spontan, witzig und natürlich, dass es mir die Schuhe auszieht – und da gibt es bei Schuhgröße 46 viel auszuziehen! Was ich an ihr ebenfalls zutiefst bewundere: sie kann definitiv textsicher jeden Song unserer Playlist mitsingen. Und trifft dabei auch noch jeden Ton! Bin Vorsitzender ihres Fanclubs bei mir in Ohlstedt!

8. Wie lange schläfst Du am Wochenende? Samstags gönn ich mir das Ausschlafen so richtig. Da liege ich manchmal bis 11 im Bett. Sonntags versuche ich beim ersten Wachwerden gegen 8 Uhr wach zu bleiben, damit mein Rhythmus nicht komplett im Eimer ist und ich abends wieder rechtzeitig schlafen gehen kann. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Wenn ich mit den Mädels samstags unterwegs war, gönn ich mir auch am Sonntag das Ausschlafen.

9. Wie wichtig ist das Thema Mode/Fashion für Dich? Ich liebe Mode! Wie jede Frau habe ich den ganzen Schank voller Klamotten und trotzdem nie was zum Anziehen. Also, da muss natürlich regelmäßig Nachschub her. Meine Mama sagt, dass es mein persönlicher Untergang sei, dass meine Arbeit mitten in der City neben Zara, H&M und co ist…

10. Gibt es eine Jugendsünde?  …etwas, was Du in jungen Jahren geschafft hast und Dich heute nicht mehr identifizieren kannst? oh Gott… JA! Ich hatte mal einen Plattenvertrag und habe tatsächlich Schlagermusik gemacht. Es war eine coole Erfahrung und ich hatte sogar an einem Tag eine Chartplatzierung noch vor Helene Fischer, aber mit etwas Abstand muss ich doch gestehen: Singen ist wirklich nicht mein größtes Talent hahahaha . 

Alicia Alva - Tu Corazón(Offizielles Video)

Alicia Alva - Die letzte Sommernacht (Offizielles Video)

11. Mit wem würdest Du gerne einmal auf der Bühne stehen oder im Radio Hamburg Studio interviewen? Shakira. Ich liebe sie seitdem ich 6 Jahre alt bin. Eine krasse Persönlichkeit mit einer ganz krassen Ausstrahlung. Ich hätte sicherlich 1000 Fragen an sie. 

Vielen Dank für den Einblick, den Du uns damit gibst, Dich kennenzulernen. Und auch danke dafür, dass wir noch ein paar Fotos aus Deiner Vergangenheit zeigen dürfen.

 Alicia Alvarez
Liebe Alicia, wir freuen uns das viele Hörer in und um Hamburg mit Dir aufstehen und Deine erquickende Art erleben können. Wir werden sicher noch viele Erlebnisse mit Dir teilen und großartige Momente genießen dürfen. Schön das Du bei uns gelandet bist.

Wenn Du ein Produkt hast, welches wir kreativ und aufmerksamkeitsstark in Szene setzen können, dann zögere nicht, unsere Mediaberater um ein Gespräch zu bitten, in dem wir die Vorzüge Deines Produktes herausarbeiten, um anschließend eine für Dich maßgeschneiderte Kampagne auszuarbeiten. Alicia Alvarez ist Influencerin auf Instagram, auch hier kann Dein Produkt durch sie z.B. getestet oder Dein vorgestellt werden.

Mit unseren Sendern Radio HamburgHAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg sind wir der Marktführer in Hamburg und Umgebung. Worauf wartest Du – lass uns kreativ werden!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Digital Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN