Alle Artikel aus der Kategorie Personalmarketing

Personalmarketing und auch das sogenannte Employer Branding sind heutzutage elementare Bestandteile vieler Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Zu aller erst geht es beim Personalmarketing um das Employer Branding. Dieser Bereich umfasst die Bildung einer Arbeitgebermarke, um die Attraktivität des eigenen Unternehmens zu steigern, damit ich mich positiv gegenüber Mitbewerbern positioniere. Personalmarketing bildet mit dem Employer Branding ein untrennbares Team. Das Employer Branding definiert damit auch die Ziele des Personalmarketings. Also die Attraktivität gegenüber potenziellen Arbeitnehmern und die Bindung des bestehenden Personals.

Wie es genau funktioniert und welche Maßnahmen für eine erfolgreiche Personalsuche hilfreich sein könnten, erfahren Sie in den Blogbeiträgen und unter unserem Produkt Employer Branding.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!