Bewerber auf Stühlen, © Shutterstock

Alle Artikel aus der Kategorie

Personalmarketing

MORE KATEGORIEN

Personalmarketing und auch das sogenannte Employer Branding sind heutzutage elementare Bestandteile vieler Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Zu aller erst geht es beim Personalmarketing um das Employer Branding. Dieser Bereich umfasst die Bildung einer Arbeitgebermarke, um die Attraktivität des eigenen Unternehmens zu steigern, damit ich mich positiv gegenüber Mitbewerbern positioniere. Personalmarketing bildet mit dem Employer Branding ein untrennbares Team. Das Employer Branding definiert damit auch die Ziele des Personalmarketings. Also die Attraktivität gegenüber potenziellen Arbeitnehmern und die Bindung des bestehenden Personals.

Wie es genau funktioniert und welche Maßnahmen für eine erfolgreiche Personalsuche hilfreich sein könnten, erfährst Du in den Blogbeiträgen und unter unserem Produkt Employer Branding.